[Erledigt]Leerlaufluftregulierschraube BVF 16N1-11 ?

Gibt es dafür eine Werkseinstellung?

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 64
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

[Erledigt]Leerlaufluftregulierschraube BVF 16N1-11 ?

 · 
Gepostet: 29.06.2009 - 23:10 Uhr  ·  #1
Hallo,

da ich den Leerlauf bei meinem S 51 immer noch nicht richtig in Griff bekomme (Motor regeneriert, 1:33 Gemisch für Einfahrphase), experimentiere ich fleissig und befolge die Tipps im Forum. Was ich mich aber trotzdem frage (und dies gern an Euch weiterfragen wollte):

Müsste es nicht eigentlich auch bei dem BVF 16N1-11, wie er bei mir verbaut ist, eine Werkseinstellung für die Leerlaufgemischregulationsschraube (oder wie immer das Teil heisst, also die Nr. 2 der Anleitung hier auf der Seite) geben? Praktisch wurden die Simsons doch bestimmt nicht von Werk individuell eingestellt, sondern mit einer bestimmten Einstellung (z.B. eine bestimmte Anzahl Umdrehungen von ganz innen) ausgeliefert?

Wäre es dann nicht sinnvoll, diese Werkseinstellung als erstes zu testen? Wenn nein, warum nicht?

P.S.: Danke im Voraus für Eure Beiträge und sorry, falls die Frage schonmal gestellt wurde, dann muss ich mal einen Lehrgang in Suchfunktions-nutzung machen...
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Leerlaufluftregulierschraube BVF 16N1-11 ?

 · 
Gepostet: 30.06.2009 - 13:38 Uhr  ·  #2
Klar gibt es diese Grundeinstellung. Schau mal in diese Tabelle.

Da findest Du: Leerlaufluftschraube (Umdrehungen offen) 1-2. ;)

Ich zumindest benutze das immer als erste Einstellung.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 64
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Leerlaufluftregulierschraube BVF 16N1-11 ?

 · 
Gepostet: 30.06.2009 - 16:31 Uhr  ·  #3
Au Mann, ich sollte nach 23 Uhr einfach nix mehr fragen! Ist mir jetzt recht peinlich, ich hab die Tabellen bestimmt fünf mal gelesen, aber immer an die andere Schraube gedacht. Wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil. Also sorry für die zugegebenermaßen überflüssige Frage.

Und das Beste ist: Der Leerlauf stimmt mit den zwei Umdrehungen super! Hurra!
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Leerlaufluftregulierschraube BVF 16N1-11 ?

 · 
Gepostet: 30.06.2009 - 21:34 Uhr  ·  #4
@ GeneralHospital, Macht doch nichts, Hauptsache die S51 rennt wieder, wie sie soll. :ja:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Leerlaufluftregulierschraube BVF 16N1-11 ?

 · 
Gepostet: 30.06.2009 - 21:35 Uhr  ·  #5
Ja, und wenn diese Frage nötig was ist das doch okay. Dafür sind wir da
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Leerlaufluftregulierschraube BVF 16N1-11 ?

 · 
Gepostet: 30.06.2009 - 21:37 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Conny
@ GeneralHospital, Macht doch nichts, Hauptsache die S51 rennt wieder, wie sie soll. :ja:


Genau! :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.