Hallo,
habe eine S51 komplett neu aufgebaut und auch den Motor überholt. Wenn man sich schon diese Arbeit macht, sollte auch eine Vape verbaut werden.
Der Scheinwerfer hat einen H4 Scheinwerfereinsatz (H4 12V 60/55W (Glühlampe und Standlicht).
Zündung mit Meßuhr auf 1,8 OT eingestellt und noch abgeblitzt. In verschiedenen Beiträgen gehen ja die Angaben auch von 1,6 oder auch 1,4OT aus?
Den Schwimmer im neuen Vergaser eingestellt und die Luftregulierungsschraube auf 2Umdrehungen gestellt.
Nach dem Antreten (Zündung auf 1) zeigte der Drehzahlmesser ca. 3000 Umdrehungen an. Nach dem umschalten auf Zündung 2 fiel die Drehzahl auf ca. 2250 Umdrehungen ab.
Den Motor warmgefahren und dann den Vergaser eingestellt, so das er im Leerlauf (Zündung 2) ca. 2000 Umdrehungen hat.
Hätte nicht gedacht, das die Lichtmaschine soviel Leistung wegnimmt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Detlef
habe eine S51 komplett neu aufgebaut und auch den Motor überholt. Wenn man sich schon diese Arbeit macht, sollte auch eine Vape verbaut werden.
Der Scheinwerfer hat einen H4 Scheinwerfereinsatz (H4 12V 60/55W (Glühlampe und Standlicht).
Zündung mit Meßuhr auf 1,8 OT eingestellt und noch abgeblitzt. In verschiedenen Beiträgen gehen ja die Angaben auch von 1,6 oder auch 1,4OT aus?
Den Schwimmer im neuen Vergaser eingestellt und die Luftregulierungsschraube auf 2Umdrehungen gestellt.
Nach dem Antreten (Zündung auf 1) zeigte der Drehzahlmesser ca. 3000 Umdrehungen an. Nach dem umschalten auf Zündung 2 fiel die Drehzahl auf ca. 2250 Umdrehungen ab.
Den Motor warmgefahren und dann den Vergaser eingestellt, so das er im Leerlauf (Zündung 2) ca. 2000 Umdrehungen hat.
Hätte nicht gedacht, das die Lichtmaschine soviel Leistung wegnimmt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Detlef