LEDs an der Schikra

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schwedt/Oder
Beiträge: 347
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

LEDs an der Schikra

 · 
Gepostet: 27.09.2011 - 20:39 Uhr  ·  #1
Hallo
ich habe vor mir LEDs an meine Simson Schikra zu bauen aber ich weiß nicht genau wo ich die anklemmen kann ein schalter kommt dann noch zwischen ich will ja nicht das die die ganze zeit brennen ^^

MFG
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freiberg (Sachs)
Beiträge: 1361
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: LEDs an der Schikra

 · 
Gepostet: 27.09.2011 - 20:47 Uhr  ·  #2
batterie zum beispiel
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schwedt/Oder
Beiträge: 347
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: LEDs an der Schikra

 · 
Gepostet: 27.09.2011 - 21:18 Uhr  ·  #3
OK naja dann muss ich den schalter so verlegen das er unter der sitzbank ist wo man nur mit schlüssel ran kommt weil sonst macht das mal jemand an und wenn ich losfahren will ist die batterie leer ^^
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freiberg (Sachs)
Beiträge: 1361
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: LEDs an der Schikra

 · 
Gepostet: 27.09.2011 - 21:43 Uhr  ·  #4
das musst du für dich entscheiden, da ich grad leider nicht weiss wie der schaltplan ausschaut, wäre dies die einfachste lösung, man könnte auch eine relaise dazwischen setzten so das es nur mit eingeschalteter zündung funktioniert
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schwedt/Oder
Beiträge: 347
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: LEDs an der Schikra

 · 
Gepostet: 28.09.2011 - 19:46 Uhr  ·  #5
achso naja müsste ich mich mal informieren wie man das macht weil so viel ahnung von der elektrik hab ich auch nicht
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freiberg (Sachs)
Beiträge: 1361
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: LEDs an der Schikra

 · 
Gepostet: 28.09.2011 - 19:59 Uhr  ·  #6
also falls es ein geschaltetes plus gibt und das nehm ich mal sehr stark an, dann könnte man das relaise darüber schalten bzw mit anschliessen und du hättest einen elektrischen schalter um deinen LED stromkreis zu aktivieren.

ich hab zwar einen schaltplan gefunden aber der ist so ekelhaft gezeichnet bzw gedruckt was weiss ich das man gerade mal die kabel verfolgen kann, aber leider sieht man darauf nicht welche klemme und die bezeichung ist sehr unleserlich :(
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kassel
Beiträge: 30
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: LEDs an der Schikra

 · 
Gepostet: 08.10.2011 - 13:23 Uhr  ·  #7
geht auch einfacher........ Autobodenunterbeleuchtung ! Es sind 4 LED Schläuche, die habe ich mir auf Länge zurecht geschnitten und am obergurt, sowie am Hauptrahmen mit Kabelbinder fixiert. Das ganze lässt sich über eine Fernbedinung ansteuern. Sieht in Dukeln recht gut aus, aber nicht vergessen.....beim fahren ausmachen!
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Neuferchau
Beiträge: 100
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: LEDs an der Schikra

 · 
Gepostet: 12.09.2012 - 20:14 Uhr  ·  #8
DAC595 hast du vlt einen link zu diesen schläuchen und kann man die einfach so schneiden?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.