LED Drehzahlmesser Erlaubt?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Altdorf
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

LED Drehzahlmesser Erlaubt?

 · 
Gepostet: 18.10.2009 - 21:37 Uhr  ·  #1
hallo,

also ich habe mir den Drehzahlmesser von www.digitaler-drehzahlmesser.de zusammengelötet und will ihn an mein Moped bauen. Es funktioniert auch schon soweit. Nur hat am wochenende ein Bekannter behauptet das sowas nicht zugelassen ist. Also nicht der drehzahlmesser an sich (der ist ja eh optional), aber die Anzeige über LEDs. Ist da was dran oder ist das ohne probleme zugelassen? Falls es verboten sein sollte was wären die strafen? "nur" Geldbusen oder gleich "fahren ohne betriebserlaubnis" und so weiter?

viele Grüße
pete1990
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: LED Drehzahlmesser Erlaubt?

 · 
Gepostet: 18.10.2009 - 21:44 Uhr  ·  #2
Unfug, warum sollte das verboten sein? Für den Trabbi gab es auch Mäusekinos für Tank, Momentanverbrauch und als Drehzahlmesser. Solltest natürlich keine Laserdioden benutzen :lol:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Altdorf
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: LED Drehzahlmesser Erlaubt?

 · 
Gepostet: 18.10.2009 - 21:47 Uhr  ·  #3
Das hab ich mir auch gedacht. Es hätte ja sein können das da unser schönes Deutsches Recht mal wieder irgendwas komisches zusammenspinnt...wäre ja nicht das Erste und Einzigste mal ;)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: LED Drehzahlmesser Erlaubt?

 · 
Gepostet: 19.10.2009 - 11:38 Uhr  ·  #4
Außer bei Wegstreckenzähler und Geschwindigkeitsanzeige darfst du anzeigen, was und wie du willst.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.