Hallo,
ich möchte bei meinem SR50 demnächst die Wellendichtringe wechseln, der rechte an der KW scheint Nebenluft zu ziehen, also gleich mal alle wechseln. Ja, auch an den O-Ring hab ich gedacht.
Nun zu meiner Frage; mir wurde zugetragen, die Lager im Motor seien nur für etwa 12.0000 km ausglegt, mein Fuffziger hat jetzt gut 17.000 km runter. (Soweit ist alles noch original und er läuft auch gut, bis auf die Nebenluft, vor allem im warmen Zustand.) Sollte ich also auch gleich alle Lager wechseln oder kann ich die originalen noch drin lassen, solang er gut läuft? Hab soweit alles da, was ich an Ersatzteilen (kompletter Motorlagerdichtsatz, Motor-Schraubensatz und Sicherungssatz) und Werkzeug zu brauchen glaube, bis auf den Halter für das Antriebsritzel, der war bei meinem Händler gerade nicht lieferbar, und den Abzieher für das Kupplungspaket (braucht man den unbedingt?). Hab ein bißchen Bammel wegen Motor komplett aufmachen, wäre das erste mal.
Habt Ihr sonst noch Tips und Tricks für mich?
Grüße.
ich möchte bei meinem SR50 demnächst die Wellendichtringe wechseln, der rechte an der KW scheint Nebenluft zu ziehen, also gleich mal alle wechseln. Ja, auch an den O-Ring hab ich gedacht.
Nun zu meiner Frage; mir wurde zugetragen, die Lager im Motor seien nur für etwa 12.0000 km ausglegt, mein Fuffziger hat jetzt gut 17.000 km runter. (Soweit ist alles noch original und er läuft auch gut, bis auf die Nebenluft, vor allem im warmen Zustand.) Sollte ich also auch gleich alle Lager wechseln oder kann ich die originalen noch drin lassen, solang er gut läuft? Hab soweit alles da, was ich an Ersatzteilen (kompletter Motorlagerdichtsatz, Motor-Schraubensatz und Sicherungssatz) und Werkzeug zu brauchen glaube, bis auf den Halter für das Antriebsritzel, der war bei meinem Händler gerade nicht lieferbar, und den Abzieher für das Kupplungspaket (braucht man den unbedingt?). Hab ein bißchen Bammel wegen Motor komplett aufmachen, wäre das erste mal.
Habt Ihr sonst noch Tips und Tricks für mich?
Grüße.