[erledigt]Ladeanlage nur mit einer SPule!

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

[erledigt]Ladeanlage nur mit einer SPule!

 · 
Gepostet: 10.01.2008 - 14:52 Uhr  ·  #1
Salle, ich hab mir im AKF shop ne ladeanlage Bestellt, welche nur eine Spule hat! Meine alte ladeanlage hat aber 2 (hab ich zu spät bemerkt!). Im akf shop steht aber das die,
http://www.akf-shop.de/shop/pr…Kabel.html
aber für die Meine SChwalbe ist (KR 51/2E). könnt mir bitte jemand sagen ob des klappen würde mit der ladeanlage? (In den schaltplänen steht auch das da 2 Spulen sind!)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zell am Harmersbach
Beiträge: 29
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: [erledigt]Ladeanlage nur mit einer SPule!

 · 
Gepostet: 10.01.2008 - 17:14 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich willkommen, Crix! Ich selbst habe da jetzt keine Ahnung von, aber es sind genug Fachleute hier, die dir das sicher beantworten können!
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [erledigt]Ladeanlage nur mit einer SPule!

 · 
Gepostet: 10.01.2008 - 19:32 Uhr  ·  #3
moin moin,

also die mit der einen Spule kenne ich eigentlich nur aus den ersten S50 Baureihen, da war das Brems und Rücklicht direkt an die Lichtspule geklemmt.

erzähl uns doch mal wieviele Kabel dran sind und welche Farbe die haben.
Vielleicht haben die bei Akf ja was eingespart.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [erledigt]Ladeanlage nur mit einer SPule!

 · 
Gepostet: 10.01.2008 - 21:38 Uhr  ·  #4
Also nach meinen Unterlagen gehört in eine KR51/2 E und N eine Ladeanlage 8871.6/1.

Die 8871.6/2 müßte für S51 Elektronik, S51 B2-4 und S70 C sein.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [erledigt]Ladeanlage nur mit einer SPule!

 · 
Gepostet: 10.01.2008 - 23:17 Uhr  ·  #5
@ crix, Herzlich Willkommen hier. Es wäre Klasse, wenn Du Dein Moped in Dein Profil eintragen würdest. :)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: [erledigt]Ladeanlage nur mit einer SPule!

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 02:04 Uhr  ·  #6
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Die Jungs hier bekommen eigentlich alles hin.
Conny du natürlich auch.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [erledigt]Ladeanlage nur mit einer SPule!

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 09:52 Uhr  ·  #7
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: [erledigt]Ladeanlage nur mit einer SPule!

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 19:58 Uhr  ·  #8
Doch doch, Ehre wem Ehre gebühret.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]Ladeanlage nur mit einer SPule!

 · 
Gepostet: 13.01.2008 - 17:58 Uhr  ·  #9
ja danke auch für die hilfe hab grad ne E-mail an akf geschrieben! und danke für die Begrüßung!! Mfg crix
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 48231 Warendorf
Beiträge: 108
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]Ladeanlage nur mit einer SPule!

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 22:24 Uhr  ·  #10
Zur Not könntest du dann noch dein Rücklicht über Batterie laufen lassen. Bin mir nur nicht ganz sicher ob das ohne Probleme geht. Einmal weis ich nicht wieviel Strom die Ladeanlage liefert (mit Elba geht es sicher) und zweitens weis ich nicht, ob es vom Schaltplan her passt und man es so einfach umklemmen kann.

Wenn aber alle Stricke reissen würde ich mir auf jeden Fall eine Ladeanlage besorgen, die in deine Schwalbe passt!

Mal eine andere Frage: Woher weisst du, dass die Ladeanlage nur 1 Spule hat? Frühere Ladeanlagen haben ja 5 Kabel (2x fürs Rücklicht, 1x von der Ladespule und 1x Schnellladung und 1x Normalladung). Bei neueren Ladeanlagen erkläre ich mir das eine fehlende Kabel so, dass die "Normalladung" weggefallen ist, weil die sowieso nicht wirklich ausreichend ist, wenn man viel Stadt fährt etc.
Zudem verkraften heutige Batterien den etwas höheren Ladestrom problemlos.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [erledigt]Ladeanlage nur mit einer SPule!

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 23:07 Uhr  ·  #11
Klick mal auf den Link. Da steht das mit der einen Spule. ;)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 48231 Warendorf
Beiträge: 108
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]Ladeanlage nur mit einer SPule!

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 23:16 Uhr  ·  #12
Komisch...

Ich kanns mir dann nurnoch so erklären, dass es vor der Elba-Zeit schon Simmen gab, bei denen Abblend- und Rücklicht über eine Spule lief (42W für Abblendlicht 35W, Rücklicht 5W und Tachobeleuchtung 2W) und dann die eine Extraspule in der Ladeanlage "über" war/ist.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [erledigt]Ladeanlage nur mit einer SPule!

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 23:19 Uhr  ·  #13
Ist gut möglich. Die Simson-Elektrik ist ja teilweise etwas unkonventionell. :D
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 48231 Warendorf
Beiträge: 108
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]Ladeanlage nur mit einer SPule!

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 23:20 Uhr  ·  #14
Jop...meine hat ja auch eine 42W Lichtspule...aber keinen EWR/ESB
Hauts mir vorne das Licht kaputt is hinten automatisch auch dunkel...
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [erledigt]Ladeanlage nur mit einer SPule!

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 23:22 Uhr  ·  #15
stimmt, diese Variante gibt es auch noch. Nur das es die ladeanlagen nur für 6 Volt gibt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.