Hallo ihr alle,
habe vor fast zehn Jahren eine KR50/1B, SR50/1 B Baujahr 1993, in Lila geerbt. Das gute Stück stand solange herum. Eigentlich noch in relativ vertretbaren Zustand; etwas unterwohnt. Batterie geladen, Benzin mit reichlich Öl rein, Zündkerze gereinigt. Nach wenigen Minuten sprang der Roller an. Nachdem sich der Rauch verzogen hatte, ohne dass die Feuerwehr anrückte, bin ich so 6 km ohne Rauchwolke vorsichtig gefahren und heil zurück gekommen. Schon solide Technik; hatte ich so nicht erwartet.
Da ich jetzt endlich Zeit für so etwas habe, habe ich mir ein Podest gebaut; Reparaturanleitung besorgt und angefangen, da Gefährt vorsichtig zu überholen ohne perfektionistisch zu werden. Der Lack muss ansehnlich sein, Rost weg, Verschleiß- und Fehlteile erneuern, Wartung durchführen und gut ist es. Muss nicht fabrikneu ansehnlich aber verkehrstüchtig sein. Habe nämlich noch zwei Hercules 222TS mit Sachs Motor aus den 60er Jahren in der Garage, die in deutlich schlechterem Zustand sind. Eine habe ich zuletzt als Student gefahren und dann nie wieder bewegt. Väterchen Rost hat mächtig zugeschlagen und die Aufgabe wird um Größenordnungen schwieriger werden.
Freue mich auf die Informationen aus dem Forum und werde gleich mal versuchen, herauszufinden, ob der Auspuff meines Gefährts, den ich in keiner Liste finde, ein Original ist.
Liebe Grüße
habe vor fast zehn Jahren eine KR50/1B, SR50/1 B Baujahr 1993, in Lila geerbt. Das gute Stück stand solange herum. Eigentlich noch in relativ vertretbaren Zustand; etwas unterwohnt. Batterie geladen, Benzin mit reichlich Öl rein, Zündkerze gereinigt. Nach wenigen Minuten sprang der Roller an. Nachdem sich der Rauch verzogen hatte, ohne dass die Feuerwehr anrückte, bin ich so 6 km ohne Rauchwolke vorsichtig gefahren und heil zurück gekommen. Schon solide Technik; hatte ich so nicht erwartet.
Da ich jetzt endlich Zeit für so etwas habe, habe ich mir ein Podest gebaut; Reparaturanleitung besorgt und angefangen, da Gefährt vorsichtig zu überholen ohne perfektionistisch zu werden. Der Lack muss ansehnlich sein, Rost weg, Verschleiß- und Fehlteile erneuern, Wartung durchführen und gut ist es. Muss nicht fabrikneu ansehnlich aber verkehrstüchtig sein. Habe nämlich noch zwei Hercules 222TS mit Sachs Motor aus den 60er Jahren in der Garage, die in deutlich schlechterem Zustand sind. Eine habe ich zuletzt als Student gefahren und dann nie wieder bewegt. Väterchen Rost hat mächtig zugeschlagen und die Aufgabe wird um Größenordnungen schwieriger werden.
Freue mich auf die Informationen aus dem Forum und werde gleich mal versuchen, herauszufinden, ob der Auspuff meines Gefährts, den ich in keiner Liste finde, ein Original ist.
Liebe Grüße