Kurze Nachmittagsausfahrt

Enztal - Schwarzwald Hochstraße mit SR50-B4

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rutesheim
Beiträge: 24
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Kurze Nachmittagsausfahrt

 · 
Gepostet: 05.06.2010 - 19:56 Uhr  ·  #1
Moin Moin,

heute war mal wieder so nen Tag, wo ich richtig Bock auf "Biken" hatte und das seit dem die Kiste wieder rennt wie Harry, habe ich mir Gedacht:

Rucksack aufschnallen und einfach mal ungeplant los. . Irgendwohin wo mich niemand "findet". - Sicherheitshalber kompletten "Werkzeugkasten" eingepackt und ADAC Karte.... weil ich wusste, auf der Tour hält mich nur das Moped auf!

Losgefahren bin ich um 11:59 von Leonberg. Das erste Ziel hieß Bad Liebenzell und nach In Höfen (13:00) angekommen wusste ich: Heute bin ich gut drauf, "stoppen kann mich nur noch ein Begrenzungspfahl".

Den Blinker Rechts gesetzt und Freudenstadt angepeilt. Wunderschöne Strecke im Übrigen. Sehr wenig Verkehr - weil alle über die Schwarzwald Hochstraße semmeln.

In Freudenstadt habe an einem Cafe angehalten und mir direkt eine Kanne Kaffee eingeflöst und google Maps auf meinem Handy gestartet.

- Heute steht das große Ziel: Schwarzwald Hochstraße! Soll eine Wunderschöne strecke sein. Keine Ahnung sehen wir gleich um 15 Uhr gings dann wieder los und bin dem Wegweiser Richtung Straßbourg gefolgt. Ein Braunes Hinweisschild "Schwarzwald Hochstraße" - hier bin ich richtig.

Nächstes Braunes Hinweisschild: 700 ü.N.N - gefühlte 2 minuten später im 3. Gang den Berghoch... 800 ü.N.N... KRASS die Aussicht wird gleich der absolute Wahnsinn... und so kam es auch! Motorräder Noch und Nöcher und als ich am ersten Parkplatz mit bestimmt 20 Motorrädern vorbeizuckelte... die Kuppe habe ich im 4. Nehmen können - sehr untertourig allerdings ... war ich für 20 Sekunden der Absolute Blickfang. Einige Grüßten und wunken... Natürlich lässt man sich die Show nicht nehmen und winkt zurück.

2 Minuten später wollte ich auf einem Parkplatz anhalten und eine Aufnahme der Simson mit dem Panorama des Schwarzwaldes machen - leider hatte ich die SD Karte in meiner Kamera vergessen. Dennoch kam ein Bild zustande: das Handy: Leider ist das Foto mit dem Panorama völlig unerkennbar... aber dafür dieses hier.



Sicher nicht die erste Simson, die dort entlang fuhr, aber sicher einer der Wenigen. - Der Punkt liegt im Übrigen über 1000m ü.N.N.

Von dort an gab es 2 Stunden lang dauerstaunen, dauerfahren, dauer spaß bis nach Baden Baden und ich versteh nun wieso diese Strecke so beliebt ist. Hier erkennt man wirklich eine schöne Seite von Baden Württemberg. Traumhaftes fahren. Und hier grüßen wirklich sehr viele Mopeds höher Kubikklassen und gaffen wie die Wilden wenn der 2 Takter ange"simmst" kommt.

Kurz vor Baden Baden ging es dann wieder gen Heimat Bade Herrenalb - Dobel und diese Strecke ist in meinen Augen noch viel schöner... Nicht zum sehen, sondern das Fahren ist hier der reinste Hochgenuss... Sehr enge Kurven... sehr wenig verkehr und wenn man verkehr hat.... ist es ein Motorrad. - leider sind die Anstiege etwas steiler, aber locker im 2. mit weniger Drehzahl und geschwindigkeit f auch im 3. zu nehmen.

Für alle die es gerne Nachvollziehen wollen hier der Link!


Klick

Um 18:30 war ich wieder daheim... 0,0 Probleme mit der Simme, die gelaufen ist wie Hölle! - das erste mal wie ne richtige Zimmi eben :)

Grüße
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kurze Nachmittagsausfahrt

 · 
Gepostet: 05.06.2010 - 20:07 Uhr  ·  #2
Tolle Ausfahrt! Ich war schon oft in der Nähe von Tuttlingen. Und es ist wirklich eine Traumgegend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rutesheim
Beiträge: 24
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Kurze Nachmittagsausfahrt

 · 
Gepostet: 05.06.2010 - 20:37 Uhr  ·  #3
Hi Danke :)

wenn Du dort schöne strecken kennst... unser Ziel im Urlaub heißt Bodensee . Treffpunkt mit meinem Moped Kollegen der in Ulm wohnt soll ~Bad Urach sein und von dort solls dann Richtung Süden durch die Schwäbische Alb gehen . das Ziel ist den Bodensee zu umrunden... und dann richtung Ulm weiter.

Leider ist mein Kumpel mit seiner Vespa nur schwer davon zu überzeugen das Berge spaß machen. WIe auch dank Fliehkupplung ;) Stupide und langweilig - eintöniges Vespa geblubber... Wenigstens läuft sie auch annähernd 60 und hat eine passende Zulassung

Grüße


PS: Sonnencrem ist was für Weicheier :)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Kurze Nachmittagsausfahrt

 · 
Gepostet: 05.06.2010 - 21:24 Uhr  ·  #4
Da hast du ja wirklich eine tolle Ausfahrt gemacht. :respekt:
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14619
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Kurze Nachmittagsausfahrt

 · 
Gepostet: 05.06.2010 - 22:26 Uhr  ·  #5
Solche Ausfahrten sind das Salz in der Suppe. :zustimm:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kurze Nachmittagsausfahrt

 · 
Gepostet: 05.06.2010 - 22:33 Uhr  ·  #6
Schön schön. Aber wer die Augen auf macht findet überall solche schönen Strecken. Manchmal vielleicht nicht um die Ecke, aber doch auffindbar. Bei sowas wäre ich immer gerne dabei.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.