Hallo,
beim Motorgehäuse meines S51-Ersatzmotors ist auf der linken Seite von einem der Gewinde, wo dann der Kupplungsdeckel angeschraubt wird, ein Stück ausgebrochen.
(Beispielbild, auf dem Bild hier ist die Dichtfläche nicht ausgebrochen)
Gewinde ist noch genug da, sodass die Schraube genügend festgezogen werden kann. Aber weil so von der Dichtfläche des Gewindestücks am Motorgehäuse ein Stück fehlt, läuft nun Getriebeöl durch die Bohrung des Kupplungsdeckels und kommt dann zwischen Kupplungsdeckel und Schraube hervor. Der Kupplungsdeckel selbst dichtet am Motorgehäuse perfekt ab.
Meine Idee war es, einen Kupferdichtring zu verwenden (EAN 4052309058486). Aber es kommt immer noch Öl hindurch.
Hat jemand eine Idee, wie man das dicht bekommt? Extra ein neues Motorgehäuse wäre mir zu aufwändig.
LG Dattel
beim Motorgehäuse meines S51-Ersatzmotors ist auf der linken Seite von einem der Gewinde, wo dann der Kupplungsdeckel angeschraubt wird, ein Stück ausgebrochen.
(Beispielbild, auf dem Bild hier ist die Dichtfläche nicht ausgebrochen)
Gewinde ist noch genug da, sodass die Schraube genügend festgezogen werden kann. Aber weil so von der Dichtfläche des Gewindestücks am Motorgehäuse ein Stück fehlt, läuft nun Getriebeöl durch die Bohrung des Kupplungsdeckels und kommt dann zwischen Kupplungsdeckel und Schraube hervor. Der Kupplungsdeckel selbst dichtet am Motorgehäuse perfekt ab.
Meine Idee war es, einen Kupferdichtring zu verwenden (EAN 4052309058486). Aber es kommt immer noch Öl hindurch.
Hat jemand eine Idee, wie man das dicht bekommt? Extra ein neues Motorgehäuse wäre mir zu aufwändig.
LG Dattel