[Erledigt]kupplung scheint nen bischen zu schleifen

 
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

[Erledigt]kupplung scheint nen bischen zu schleifen

 · 
Gepostet: 17.11.2008 - 21:04 Uhr  ·  #1
@ schrammi, wie alt ist denn dein Getriebeöl?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: oldenburg
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]kupplung scheint nen bischen zu schleifen

 · 
Gepostet: 17.11.2008 - 21:28 Uhr  ·  #2
keie Ahnung, hab die Schwalbe von dem K.H.Hoffschnieder aus Bockhorn gekauft.... meinste daran liegts... dann wär das ja wohl relativ leicht änderbar wenn mir jemand sagt wies geht ;)
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 77
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]kupplung scheint nen bischen zu schleifen

 · 
Gepostet: 17.11.2008 - 21:34 Uhr  ·  #3
Bau einfach mal neue Kupplungsscheiben ein, die halten zwar relativ lange aber nicht ewig. Das Komplettset kostet glaube 12e. Und natürlich gleich frisches öl reinkippen.

Edit: Das Öl kannst du wechseln indem du den Motor warmfährst, die grosse Schraube unterhalb des Motors löst um das alte Öl abzulassen und dann neues Öl einfüllst. Eigendlich gehört SAE 80 rein, ich hab jedoch festgestellt das es mit 15W40 genau so gut geht.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]kupplung scheint nen bischen zu schleifen

 · 
Gepostet: 18.11.2008 - 16:39 Uhr  ·  #4
Vielleicht ist die Kupplung auch einfach nicht richtig eingestellt.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]kupplung scheint nen bischen zu schleifen

 · 
Gepostet: 18.11.2008 - 16:43 Uhr  ·  #5
Für mich klingt das, als wäre die Kupplung zu straff eingestellt. Einfach mal den Bowdenzug am Kupplungsgriff ein wenig lockerer einstellen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: oldenburg
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]kupplung scheint nen bischen zu schleifen

 · 
Gepostet: 18.11.2008 - 16:48 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Conny
Für mich klingt das, als wäre die Kupplung zu straff eingestellt. Einfach mal den Bowdenzug am Kupplungsgriff ein wenig lockerer einstellen.


ok! danke probier ich- wie stell ich denn die kupplung sonst noch ein?
gruss
klaas
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]kupplung scheint nen bischen zu schleifen

 · 
Gepostet: 18.11.2008 - 16:53 Uhr  ·  #7
Ist hier beschrieben: Kupplung einstellen
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]kupplung scheint nen bischen zu schleifen

 · 
Gepostet: 03.12.2008 - 19:01 Uhr  ·  #8
Schrammi, gib uns doch mal bitte eine Info wie es jetzt um dein Kupplungsproblem bestellt ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.