[Erledigt]Kupplung rasselt

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lutherstadt Wittenberg
Beiträge: 40
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

[Erledigt]Kupplung rasselt

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 12:29 Uhr  ·  #1
hallo

seit tagen rasselt wärend der fahrt die kupplung.
wenn ich fahre ist alles normal nur wenn ich die kupplung ziehe fängt das
rasseln an.
das kupplungzahnrad hat ein deutliches spiel zum primär zahnrad.
ich habe dann dickere anlaufscheiben zwischen gebaut.das spiel war dann weg. allerdings hat die kupplung nicht mehr getrennt.
also habe ich die ersten scheiben rein gemacht, dann ging die kupplung wieder und gerasselt hat die auch wieder.
wie groß muß das spiel des kupplungs zahnrades zum primärantrieb sein damit die kupplung kuppelt aber nicht mehr rasselt beim rollen mit gezogener kupplung.

speedy

PS: ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Kupplung rasselt

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 15:02 Uhr  ·  #2
Hallo!

Schau mal im Lehrvideo Teil 2/2 an. Da ist der Einbau des Kupplungspaketes beschrieben. Vielleicht hilft dir dass erstmal weiter.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: [Erledigt]Kupplung rasselt

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 16:12 Uhr  ·  #3
Der Kupplungskorb muß sich 0,3 +0,1mm axial verschieben lassen können, dann ist es richtig. Weniger als 0,3 ist garnicht gut, dann kommt nicht genug Öl ran.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Kupplung rasselt

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 07:31 Uhr  ·  #4
wenn Du die dickere Scheibe einbaust und die Kupplung trennt nicht mehr mußt Du die kleine madenschraube weiter reindrehen. Dann trennt sie auch wieder.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lutherstadt Wittenberg
Beiträge: 40
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Kupplung rasselt

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 09:20 Uhr  ·  #5
ich habs hinbekommen.
mußte nur mit den scheiben probieren bis die richtige kombination passte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.