[Erledigt]Kupplung nicht mehr einstellbar

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2008
Moped(s): Kr51/2
Betreff:

[Erledigt]Kupplung nicht mehr einstellbar

 · 
Gepostet: 03.11.2008 - 18:13 Uhr  ·  #1
Moin moin!

Hab ein Problem mit der Kupplung am meiner SR50/1 CE, bei dem ich einfach nicht weiterkomm:

Eines Morgens hatte meine Kupplung plötzlich keine Spannung mehr.
Da das Spiel am Handgriff nicht reichte wollte ich die Kupplung am Motor einstellen. Doch nach dem entfernen der Schwarzen Verschlussschraube ist mir bei dem Versuch, die Kontermutter zu lösen ein Teil des Kopfes der Druckschraube abgebrochen.
Nun kann ich weder die Kontermutter lösen, noch die Kupplung einstellen.

Hatte jemand dieses Problem schonmal oder hat jemand eine Idee, was zu Tun ist?

Könnte man z.B. die Kontermutter anders lösen und die Druckschraube austauschen?

Jeder Tip ist herzlich willkommen!
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 31079 Westfeld
Alter: 67
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2008
Moped(s): SR50 B4-Vape-Hänger.85 ccm,Koso-Tacho,H4
Betreff:

Re: [Erledigt]Kupplung nicht mehr einstellbar

 · 
Gepostet: 03.11.2008 - 18:52 Uhr  ·  #2
Da kannst du mal schön das Öl ablassen,den Seitendeckel aufmachen und dann die Kupplung einstellen.Ích würde mir aber schon ne neue Madenschraube besorgen.Ausserdem kannst du dir dabei gleich mal die Kupplungsbeläge anschauen.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Kupplung nicht mehr einstellbar

 · 
Gepostet: 04.11.2008 - 16:40 Uhr  ·  #3
@ Schlop, Die Kontermutter kannst Du lösen indem Du den Antrieb blockierst. Dann dreht dich die Kupplung nicht mehr mit.
Und wie Eule schon sagt - neue Schraube besorgen. :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Kupplung nicht mehr einstellbar

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 00:05 Uhr  ·  #4
eigentlich reichts schon wenn du einen gang einlegst und dann mit einem steckschlüssel die kontermutter löst
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Kupplung nicht mehr einstellbar

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 20:09 Uhr  ·  #5
moin moin,

Du hast aber vorher geschaut ob der Bowdenzug auch ganz war und
überall richtig eingehangen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2008
Moped(s): Kr51/2
Betreff:

Re: [Erledigt]Kupplung nicht mehr einstellbar

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 20:39 Uhr  ·  #6
Jeeeeehaa !!!

Vielen Dank für die Antworten!

Die Simme rennt wieder. Hab die Madenschrauben und das Getriebeöl gewechselt.

Nächstes mal leg ich dann auch nen Gang ein ;-)


@Hansicom
Beschreib dein Problem doch etwas genauer.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Kupplung nicht mehr einstellbar

 · 
Gepostet: 08.11.2008 - 10:54 Uhr  ·  #7
dann viel spass beim fahren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.