Moin Leute, da ich nun mit meinem Latein am Ende bin und nicht die Zeit habe mir den Tag zu nehmen und das Forum nach einen eventuell ähnlichen Thema zu durchforsten frage ich somit einfach auf direktem Wege. Seitdem meine S51N mit dem M541 Motor letztes Jahr einen Kolbenfresser erlitt macht sie mir Probleme. Zylinder/Kolbengarnitur ist gewechselt, Kette neu, Antriebsritzel neu. Kupplung und Getriebe auf Werkseinstellung eingestellt nun vor lauter Aufregung versucht anzuschieben, Kupplung rutscht durch .
Mh, eigentlich kein Thema.. Verstellschraube der Druckplatte komplett heraus gedreht, Bowdenzug der Kupplung ausgehängt, nochmal versucht anzuschieben -> somit muss die Kupplung ja greifen, die Kraftübertragung ist immer noch nicht am Kolben angelangt. Die Kupplung kam letztes Jahr erst Neu und der Belag ist hervorragend, Kicken lässt sie sich auch. Aber warum ist keine Kraftübertragung von Hinterrad bis hin zum Kolben da?
Ich habe jede Einstellungsmöglichkeit der Kupplung versucht aber keine hat gefasst. Als ich das Antriebsritzel des Motors gewechselt habe, habe ich etwas gepfuscht in dem ich das Hinterrad festgehalten habe während ich das Antriebsritzel festgeschraubt hab. Eigentlich kann dabei doch gar nichts kaputt gehen?
Tellerfeder habe ich im Verdacht gehabt. Kann ja sein das mir MZA dort Material ermüdete Produkte gegeben hat doch das DDR Kupplungspaket was ich noch zufällig zu liegen hatte, hilf mir ebenfalls nichts. Woran könnte es liegen?
Mh, eigentlich kein Thema.. Verstellschraube der Druckplatte komplett heraus gedreht, Bowdenzug der Kupplung ausgehängt, nochmal versucht anzuschieben -> somit muss die Kupplung ja greifen, die Kraftübertragung ist immer noch nicht am Kolben angelangt. Die Kupplung kam letztes Jahr erst Neu und der Belag ist hervorragend, Kicken lässt sie sich auch. Aber warum ist keine Kraftübertragung von Hinterrad bis hin zum Kolben da?
Ich habe jede Einstellungsmöglichkeit der Kupplung versucht aber keine hat gefasst. Als ich das Antriebsritzel des Motors gewechselt habe, habe ich etwas gepfuscht in dem ich das Hinterrad festgehalten habe während ich das Antriebsritzel festgeschraubt hab. Eigentlich kann dabei doch gar nichts kaputt gehen?
Tellerfeder habe ich im Verdacht gehabt. Kann ja sein das mir MZA dort Material ermüdete Produkte gegeben hat doch das DDR Kupplungspaket was ich noch zufällig zu liegen hatte, hilf mir ebenfalls nichts. Woran könnte es liegen?