Krümmergewinde Defekt

 
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Krümmergewinde Defekt

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Gepostet: 23.07.2011 - 20:28 Uhr  ·  #1
An meiner Sr50 kann ich leider den Krümmer nicht mehr an den Zylinder dran machen, da das Krümmergewinde schon vom Vorbesitzer kaputt war und er eine Krümmermutter für defekte Zylinder dran geschraubt hat ging das bis jetzt immer. Jetzt habe ich einen neuen Krümmer dran gemacht und als ich die Schraube wieder dran machen wollte, löste sich noch mehr vom alten Gewinde am Zylinder. Jetzt meine Fragen, lohnt es sich noch etwas daran zu machen oder lieber einen neuen Zylinder einbauen? Kennt jemand evtl. da noch einen Trick?


Hier die Krümmermutter für defekte Zylinder:

http://cgi.ebay.de/Krummermutt…3a6776d7f9
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Re: Krümmergewinde Defekt

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Gepostet: 23.07.2011 - 23:03 Uhr  ·  #2
Es gibt diese Reparaturmutter noch als 2. Untermaß.
Kann man damit versuchen, allerdings verstehe ich nicht, was sich da ablösen kann. Ist das Gewinde nur glatt oder ist etwas abgebrochen?
Hast du die Reparaturmutter auch abgeschraubt? Macht man eigentlich nicht.
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Re: Krümmergewinde Defekt

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Gepostet: 23.07.2011 - 23:27 Uhr  ·  #3
Also der alte Krümmer ist mir während der Fahrt abgefallen, dabei war die normale Krümmermutter noch bombenfest an der Reparaturmutter. Als ich ohne Auspuff wieder Zuhause war ( nur 2 Km Fahrt ) habe ich dann gesehen, dass da das Gewinde sich aufgelöst hat. Da haben sich schon echt viele Stücken vom Gewinde abgelöst.
Der Rest vom Gewinde am Zylinder, der ist glatt. Ich denke mal da brauche ich einen neuen Zylinder. Oder?
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Re: Krümmergewinde Defekt

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Gepostet: 23.07.2011 - 23:30 Uhr  ·  #4
Wenn da schon so viel Müll ist, dann wohl ja.
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Re: Krümmergewinde Defekt

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Gepostet: 23.07.2011 - 23:55 Uhr  ·  #5
Muss dann auch ein neuer Kolben rein? Welchen Zylinder soll ich nehmen?
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Re: Krümmergewinde Defekt

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Gepostet: 24.07.2011 - 00:34 Uhr  ·  #6
Na klar sollte da auch ein neuer Kolben bei sein,
alles andere wäre nur eine Notlösung.

Welchen du nehmen solltest, kommt auf deine Finanzen und Wünsche an.
Original oder Tuning oder oder oder.

Wichtig ist halt, das du ein bisschen auf Qualität achtest und nicht den
allerbilligsten Zylindersatz kaufst.

Ein Almot-Zylinder mit Barikit-Kolben ist schon was feines.
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Re: Krümmergewinde Defekt

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Gepostet: 24.07.2011 - 08:42 Uhr  ·  #7
Die Zylinderschleifereien bitten meist auch eine Gewindereparatur mit an, vom Preis ist da kein großer Unterschied zur neuen Garnitur.
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Re: Krümmergewinde Defekt

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Gepostet: 24.07.2011 - 21:31 Uhr  ·  #8
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Re: Krümmergewinde Defekt

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Gepostet: 24.07.2011 - 21:41 Uhr  ·  #9
Gut ist es,

wenn du aber schon leichtes Tuning möchtest, würde ich dir eher
einen 60/4 nahelegen. Kostet noch klein bisschen mehr,
aber wenigstens spürt man da den Leistungszuwachs.
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Re: Krümmergewinde Defekt

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Gepostet: 26.07.2011 - 18:03 Uhr  ·  #10
Aber besser ist es, wenn sie nur 60 fährt, da ich keinen Motorradführerschein habe. Wenn sie mich dann erwischen bin ich nicht nur den Führerschein los sondern auch arbeitslos. Ich werde dann doch lieber nen normalen einbauen.
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Re: Krümmergewinde Defekt

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Gepostet: 26.07.2011 - 18:13 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Pille91
Aber besser ist es, wenn sie nur 60 fährt, da ich keinen Motorradführerschein habe. Wenn sie mich dann erwischen bin ich nicht nur den Führerschein los sondern auch arbeitslos. Ich werde dann doch lieber nen normalen einbauen.


Dann solltest Du aber keinen 50 ccm mit 4 Kanälen nehmen!
Sondern so etwas z.bsp. :

http://www.simso-shop.de/Zylin…-00mm.html
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Re: Krümmergewinde Defekt

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Gepostet: 26.07.2011 - 18:15 Uhr  ·  #12
brav :super:
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Re: Krümmergewinde Defekt

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Gepostet: 26.07.2011 - 18:21 Uhr  ·  #13
Zitat
Dann solltest Du aber keinen 50 ccm mit 4 Kanälen nehmen!



Genau, auch wenn er nur 50ccm hat, sind 4Kanäler leichtes Tuning.
Und im Fall der Fälle ist es dann egal, ob du 50, 60 oder 70ccm drauf hast
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Re: Krümmergewinde Defekt

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Gepostet: 26.07.2011 - 19:08 Uhr  ·  #14
ok besser ist das :D
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Krümmergewinde ist Kaputt

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Gepostet: 04.10.2015 - 15:58 Uhr  ·  #15
Hallo
Habe momentan das gleiche Problem wie Pille91. Mein Krümmergewinde ist Kaput.
Wollte mal fragen was es für verschiedene Zylinder gibt und welche gut sind?
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