[Erledigt]Krümmerdichtring(e)

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 60
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Krümmerdichtring(e)

 · 
Gepostet: 10.08.2008 - 09:53 Uhr  ·  #1
Hallo, es gibt Krümmerdichtringe in massiver Kupfer Ausführung und in hohler Ausführung. Welche sind besser? Ich habe einen zweiten hohlen Ring eingelegt auf den vorhandenen, den ich nicht rausbekommen habe, nun ist der Krümmer zwar dicht, aber das Sicherungsblech greift nicht mehr, schön und gut, so lange sich die Mutter nicht löst. Ich hab die Kühlrippen von schwarzem Ölsiff befreit mit Bürsten und Ohrstäbchen, vorher Schraubendreher. Das war eine ziemliche Sauerei, daher soll nicht gleich wieder alles versiffen.


Gruß,

Lance
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Krümmerdichtring(e)

 · 
Gepostet: 10.08.2008 - 10:17 Uhr  ·  #2
Die massive Kupfer Ausführung ist etwas Formstabiler, an der Dichtigkeit tut sich nicht viel.
Ich selber fahre die einfachen, und der Krümmer ist Dicht.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 60
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Krümmerdichtring(e)

 · 
Gepostet: 10.08.2008 - 18:52 Uhr  ·  #3
Reicht ein Dichtring oder nimmt man besser zwei? Ich hab auch gelesen, wenn ich das richtig verstanden habe, dass man einen Dichtring von hinten auf den abgebauten Krümmer nach oben unter die Dichtfläche schieben kann. Notfalls mache ich Alufolie rum die Krümmerverbindung und warte, bis es sich dichtgebrannt hat, falls es das tut.

Gruß,

Lance
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Krümmerdichtring(e)

 · 
Gepostet: 10.08.2008 - 19:32 Uhr  ·  #4
zwei
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 26
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Krümmerdichtring(e)

 · 
Gepostet: 10.08.2008 - 20:19 Uhr  ·  #5
Einer kommt von unten und der andere von oben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.