Halli Hallo,
Ich bin neu hier und gleich komme ich mit einer Frage, die machen sicherlich aufstoßen wird. Nun ja ich probiers mal zu erklären.
Ich habe vor, wie schon beschrieben den Kraftstoffverbrauch auf ein min. zu senken.
Ich denke dabei an folgendes. Das vorder Ritzel soll ein 18er werden.
Die Folge ist eine geringere Motordrehzahl. Mir ist klar, dass ich dann mehr Gas geben muss bei niedriger Drehzahl. Jedoch sollte der Verbrauch jedoch sinken.
Nun wollte ich den Zylinder bearbeiten. Ich überlege mir schon eine Weile was passiert, wenn ich den Auslasskanal bearbeite, damit der Motor "freier arbeiten" kann um die erschwerte Arbeit durch das größere Ritzel auffangen zu können.
Wenn es jemand gibt der sich hiermit auskennt bitte schreiben.
Es handelt sich hiebei um eine Kr51/2 mit einem 4 Gang Motor
Die Laufgarnitur ist ein Almot Zylinder und ein K20 Mza Kolben
Auf Antworten und Tipps würde ich mich freuen.
Ich bin neu hier und gleich komme ich mit einer Frage, die machen sicherlich aufstoßen wird. Nun ja ich probiers mal zu erklären.
Ich habe vor, wie schon beschrieben den Kraftstoffverbrauch auf ein min. zu senken.
Ich denke dabei an folgendes. Das vorder Ritzel soll ein 18er werden.
Die Folge ist eine geringere Motordrehzahl. Mir ist klar, dass ich dann mehr Gas geben muss bei niedriger Drehzahl. Jedoch sollte der Verbrauch jedoch sinken.
Nun wollte ich den Zylinder bearbeiten. Ich überlege mir schon eine Weile was passiert, wenn ich den Auslasskanal bearbeite, damit der Motor "freier arbeiten" kann um die erschwerte Arbeit durch das größere Ritzel auffangen zu können.
Wenn es jemand gibt der sich hiermit auskennt bitte schreiben.
Es handelt sich hiebei um eine Kr51/2 mit einem 4 Gang Motor
Die Laufgarnitur ist ein Almot Zylinder und ein K20 Mza Kolben
Auf Antworten und Tipps würde ich mich freuen.