[Erledigt]kr51/2 Zylinder auf kr51/1 Motor, möglich?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: allgäu
Beiträge: 18
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

[Erledigt]kr51/2 Zylinder auf kr51/1 Motor, möglich?

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 18:53 Uhr  ·  #1
hallo,
würde meine kr51/1 gerne ein bisschen aufmachen und bin jetzt auf einen günstigen 63ccm zylinder mit kolben und kopf gestoßen. laut herstellerangaben passt dieser nur auf kr51/2 motoren. würde er theoretisch mit rahmenänderung auf den /1er motor passen ? wie siehts mit den hubwegen aus ?
danke schonmal
mfg daniel
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Homepage: ride-and-sail.com
Beiträge: 135
Dabei seit: 11 / 2007
Moped(s): KR 51/2N
Betreff:

Re: [Erledigt]kr51/2 Zylinder auf kr51/1 Motor, möglich?

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 19:00 Uhr  ·  #2
der 63ccm zylinder gehört auf die /1er schwalbe. der normale 60ccm gehört auf den /2er motor. die beiden zylinder sind nicht für den jeweils anderen motor kompatibel. auf den /1er motor passen aber zylinder aus dem rollerbereich (minarelli vertikal luftgekühlt), welche denselben hub haben und auch ohne anpassung auf die stehbolzen passen.

Gruß arved
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: allgäu
Beiträge: 18
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]kr51/2 Zylinder auf kr51/1 Motor, möglich?

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 19:13 Uhr  ·  #3
aha ok danke. gut zu wissen. wo bekommt man diese zylinder ?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Homepage: ride-and-sail.com
Beiträge: 135
Dabei seit: 11 / 2007
Moped(s): KR 51/2N
Betreff:

Re: [Erledigt]kr51/2 Zylinder auf kr51/1 Motor, möglich?

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 19:46 Uhr  ·  #4
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Homepage: ride-and-sail.com
Beiträge: 135
Dabei seit: 11 / 2007
Moped(s): KR 51/2N
Betreff:

Re: [Erledigt]kr51/2 Zylinder auf kr51/1 Motor, möglich?

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 19:48 Uhr  ·  #5
ps: beim minarelli bin ich selbst gerade noch am forschen und werde wohl innerhalb der nächsten monate mal einen motor richtig fertigmachen, brauche dann nur eine /1er schwalbe zum testen^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.