Guten Morgen Freunde.
Ich hab mal wieder einen Problemfall in der Garage stehen. Und zwar eine KR51/1 welche ein Freund auf Elektronikzündung umgebaut haben will. Jetzt hat er mir eine Nachbau Grundplatte von einer S51 6V, ein Original Schwungrad passend zur Grundplatte, eine 6V Zündspule, Ladeanalge und Steuerteil vorbei gebracht. Hab alles eingebaut, verkabelt nach KR51/2 von Moser-BS und habe trotzdem keinen Zündfunken, nach dem Austausch aller teile aus meiner S50 B2 immer noch nicht. Nachdem ich das Extra Massekabel welches im Schaltplan eingezeichnet ist vom Motor abgeschraubt habe ist ein Funke da aber sie läuft damit nur im Standgas, Vollgas hat sie Zündaussetzer. Wenn ich die 2 vom Steuerteil trenne ist es das gleiche Spiel also kann ich das Zündschloss als Fehler ausschließen.
Hab ich irgendwas falsch verkabelt oder was könnte ich noch prüfen?
Ich hab mal wieder einen Problemfall in der Garage stehen. Und zwar eine KR51/1 welche ein Freund auf Elektronikzündung umgebaut haben will. Jetzt hat er mir eine Nachbau Grundplatte von einer S51 6V, ein Original Schwungrad passend zur Grundplatte, eine 6V Zündspule, Ladeanalge und Steuerteil vorbei gebracht. Hab alles eingebaut, verkabelt nach KR51/2 von Moser-BS und habe trotzdem keinen Zündfunken, nach dem Austausch aller teile aus meiner S50 B2 immer noch nicht. Nachdem ich das Extra Massekabel welches im Schaltplan eingezeichnet ist vom Motor abgeschraubt habe ist ein Funke da aber sie läuft damit nur im Standgas, Vollgas hat sie Zündaussetzer. Wenn ich die 2 vom Steuerteil trenne ist es das gleiche Spiel also kann ich das Zündschloss als Fehler ausschließen.
Hab ich irgendwas falsch verkabelt oder was könnte ich noch prüfen?