[Erledigt]KR51/1 springt jetzt an - hat aber Zündaussetzer

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 32
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

[Erledigt]KR51/1 springt jetzt an - hat aber Zündaussetzer

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 22:36 Uhr  ·  #1
Hi Leute,

vielleicht weiß ja jemand weiter - ich momentan nicht - meine schwalbe springt jetzt an aber hat Zündaussetzer bin zum "Absterben" (nur kalt) - habe Kontakte am kondensator gelötet (Vorbesitzer war besonders schlau und hat ins Lüfterrad zu lange Schrauben reingedreht!!- mit dem Erfolg, dass die kabel am Kondensator "gekappt" wurden). dann habe ich die Zündspule noch ausgewechselt, da die "zusammengeflickt" war.

Jetzt springt das Teil an (Unterbrecher genau auf 0,4 eingestellt) aber hat Zündaussetzer bis zum Ausgehen!

Danke!!!!!
Schwalbe-sauser
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Apolda
Beiträge: 549
Dabei seit: 02 / 2009
Moped(s): KR51/1,TS150,TS250/1
Betreff:

Re: [Erledigt]KR51/1 springt jetzt an - hat aber Zündaussetzer

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 23:11 Uhr  ·  #2
Die Unterbrecherkontakte müssen sauber sein, daß heißt, die Kontakte dürfen nicht abgebrannt oder Schwarz sein. Kann man mit ganz feinen Schmirgelpapier Sauber machen oder einer feinen Feile. Noch besser wäre ein neuer.
Kondensator am besten mal auswechseln.
Die Hochspannungsdurchführung des Zündkabels am Motorblock überprüfen, ob das Zündkabel auch richtig Kontakt zur Zündspule hat.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 32
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]KR51/1 springt jetzt an - hat aber Zündaussetzer

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 01:02 Uhr  ·  #3
Danke mal für die Tip(p)s - Unterbrecher ist von der Farbe perfekt und.. Zündspule hatte ich wegen der besagten Durchführung schon ausgewechselt.
jedenfalls danke mal - ich berichte demnächst!!
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]KR51/1 springt jetzt an - hat aber Zündaussetzer

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 13:21 Uhr  ·  #4
Wundert Euch nicht, wenn hier Beiträge oder Teile eines Beitrags fehlen.

In der Überschrift steht, worum es in diesem Thema geht. Ihr kennt die Forenregeln: Eine Frage pro Thema.

Licht und Gasgriff haben nichts mit der Zündung zu tun, deshalb habe ich diese Teile rausgelöscht!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 32
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]KR51/1 springt jetzt an - hat aber Zündaussetzer

 · 
Gepostet: 08.05.2009 - 09:49 Uhr  ·  #5
ah schön - danke - wusste ich jetzt nicht, das es hier so streng zugeht!
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]KR51/1 springt jetzt an - hat aber Zündaussetzer

 · 
Gepostet: 08.05.2009 - 12:18 Uhr  ·  #6
@ andreas.xs850, wenn mehrere Fragen in einem Thema gestellt werden, dann wird es unübersichtlich, da die Leute kreuz und quer auf alle 3 Fragen antworten. Irgendweiß weiß niemand mehr, worauf sich der Vorredner eigentlich bezieht.

Es ist auch blöd für Leute, die die Suchfunktion benutzten. Die suchen ihr Problem und wenn die auf so ein Chaosthema stoßen, dann hilft denen das auch nicht weiter. Ich denke, das kannst Du nachvollziehen.

Kleiner Tip: Lies Dir einfach mal die Forenregeln durch, dann weißt Du wie es hier läuft, bzw. laufen soll. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 32
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]KR51/1 springt jetzt an - hat aber Zündaussetzer

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 22:38 Uhr  ·  #7
Ich habe ne andere Zündung reingebaut und den Unterbrecher kleiner eingestellt - jetzt läuft sie einwandfrei!!

Ich denke Hauptursache war gekappte Kabel am Kondensator!!

damit ist der Fall erledigt - danke!! :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.