[Erledigt]KR51/1 geht bei Lichtbetrieb schlecht od sogar aus

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Cottbus
Beiträge: 25
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

[Erledigt]KR51/1 geht bei Lichtbetrieb schlecht od sogar aus

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 19:14 Uhr  ·  #1
Hallo,
habe folgendes problem mit meiner kr51/1 und zwar das sie top läuft auf normaler zündung aber wenn ich licht dazuschalte fängt sie an zu rütteln ( besonders im 2ten ) und geht auch aus, aber wie gesagt ohne licht fährt sie einwandfrei, bitte um hilfe !?!?!?!?!?! :(
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]KR51/1 geht bei Lichtbetrieb schlecht od sogar aus

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 19:31 Uhr  ·  #2
Rein elektrisch sind das völlig unterschiedliche Stromkreise. Wenn da nicht der Zündlichtschalter kaputt ist, kann's bald nur noch ein Masseproblem sein.

Zieh mal Anschluss 2 (Motorabsteller) vom Zündlichtschalter ab, und probier nochmal. (Du kannst dann aber nicht ausschalten, du musst den Motor dann abwürgen oder den Benzinhahn zumachen und warten bis er ausgeht.)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]KR51/1 geht bei Lichtbetrieb schlecht od sogar aus

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 19:34 Uhr  ·  #3
Versuch mal ob es mit einem Umbau auf Dauerlicht besser wird. Also Kabel an Klemme 59 abziehen und mit auf die 56 stecken. Oder die beiden Kabel miteinander verbinden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Cottbus
Beiträge: 25
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]KR51/1 geht bei Lichtbetrieb schlecht od sogar aus

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 16:29 Uhr  ·  #4
Ok danke probier ich gleich mal aus und gucke auch mal nach den anderen kabeln ob die okay sind, sie is bis jetzt aber auch immer auf lichtbetrieb gelaufen, kann sowas mehr oder weniger aus dem nix passieren!?!?!!?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]KR51/1 geht bei Lichtbetrieb schlecht od sogar aus

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 17:44 Uhr  ·  #5
Ja natürlich - jeder Defekt zeichnet sich doch dadurch aus, dass es vorher ging und jetzt nicht mehr.

Warum wundert sich da jeder zweite drüber? "Kann doch nicht kaputt sein, weil gestern ging's noch."
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]KR51/1 geht bei Lichtbetrieb schlecht od sogar aus

 · 
Gepostet: 16.06.2009 - 14:11 Uhr  ·  #6
@ Schwalbe, Wenn es mit dem Umbau auf Dauerlicht funktioniert liegt der Fehler halt im Zündschloß.

Aber auch wenn es erstmal das Problem nicht löst, kannst Du es ruhig so lassen. Dadurch erhältst Du eine etwas bessere Batterieladung da so am Tage das Rücklicht aus bleibt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]KR51/1 geht bei Lichtbetrieb schlecht od sogar aus

 · 
Gepostet: 16.06.2009 - 18:22 Uhr  ·  #7
Hast du eine aussenliegende Zündspule ? Wenn ja schau mal ob das braune Kabel von der Spule zum selben Massepunkt geht wie die Masse vom Scheinwerfer.
Haben beide den selben Massepunkt kannst du ja mal zum testen die Masse der Spule wo anders an den Rahmen klemmen.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]KR51/1 geht bei Lichtbetrieb schlecht od sogar aus

 · 
Gepostet: 16.06.2009 - 20:58 Uhr  ·  #8
... und bei außenliegender Zündspule besonders wichtig: Die Masseverbindung runter zum Motor muss auch was taugen.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 35753 Greifenstein/Hessen
Beiträge: 89
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]KR51/1 geht bei Lichtbetrieb schlecht od sogar aus

 · 
Gepostet: 17.06.2009 - 17:28 Uhr  ·  #9
ich habe ein identisches problem an meiner S51 ich tippe auf das zündschloß oder das ein kabel blank ist irgendwo,habe aber bis jetzt noch keine lust gehabt mich damit zu befassen, bei mir geht der motor nur im standgas mal schlagartig aus und startet dann schlecht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Cottbus
Beiträge: 25
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]KR51/1 geht bei Lichtbetrieb schlecht od sogar aus

 · 
Gepostet: 29.06.2009 - 19:44 Uhr  ·  #10
So hab es endlich mal geschaft etwas zu tun, hatte aber mit der schwungscheibe etwas zu tun, hatte wahrscheinlich sowas wie magnetkraftverlust, jedensfalls neue schwungscheibe drauf und läuft seit einigen 100km wieder wie am ersten tag!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.