Hallo Leute,
da jetzt wieder der Winter losgeht und der Winterdienst schon die Streuwagen warmlaufen lässt ist es Zeit sich über den Korrosionschutz und den damit verbundenen Werterhalt unserer geliebten Suhler Schätzchen gedanken zu machen.
Ich verwende da das zwar teuren aber hoch wirksame S100 Spray das es im Fachhander und auch bei Louis zu kaufen gibt.
Der Link das Herstellers:
http://www.wackchem.com/s100-k…chutz.html
Der Link von Louis
http://www.louis.de/_100a34131…&anzeige=0
Das Zeug ist wie gesagt recht teuer ist aber wie gesagt absolut spitze. Ich habe so viel Geld und Zeit in meine Simme gesteckt da will ich nicht am falschen Ende sparen.
Diese ganzen selbsthilfe spartips made in DDR sind eben nur halbe sachen.
Der Vorteil von S100 ist das es erstens "selbstheilend" ist also nach einem Kratzer sich selbst verschließt und zweites Gummi und Kunststoff nicht angreift ( Motorlager / Schwingenlager )
Meine S70C hat einen Winter damit völlig schadfrei überstanden. Nach dem Winter lässt sich der alte Korroschutz mit dem Dreck einfach bei der normalen Fahrzeugwäsche entfernen. ( Motorradreiniger Spray + Hochdruckreiniger geht super )
Sogar die empfindlichen ALU Felgen haben nicht´s abbekommen. Ich habe das Moped den gesamten Winter nicht einmal gereinigt um den Korrosionsschutzschicht nicht zu zerstören.
Gruß Jan
da jetzt wieder der Winter losgeht und der Winterdienst schon die Streuwagen warmlaufen lässt ist es Zeit sich über den Korrosionschutz und den damit verbundenen Werterhalt unserer geliebten Suhler Schätzchen gedanken zu machen.
Ich verwende da das zwar teuren aber hoch wirksame S100 Spray das es im Fachhander und auch bei Louis zu kaufen gibt.
Der Link das Herstellers:
http://www.wackchem.com/s100-k…chutz.html
Der Link von Louis
http://www.louis.de/_100a34131…&anzeige=0
Das Zeug ist wie gesagt recht teuer ist aber wie gesagt absolut spitze. Ich habe so viel Geld und Zeit in meine Simme gesteckt da will ich nicht am falschen Ende sparen.
Diese ganzen selbsthilfe spartips made in DDR sind eben nur halbe sachen.
Der Vorteil von S100 ist das es erstens "selbstheilend" ist also nach einem Kratzer sich selbst verschließt und zweites Gummi und Kunststoff nicht angreift ( Motorlager / Schwingenlager )
Meine S70C hat einen Winter damit völlig schadfrei überstanden. Nach dem Winter lässt sich der alte Korroschutz mit dem Dreck einfach bei der normalen Fahrzeugwäsche entfernen. ( Motorradreiniger Spray + Hochdruckreiniger geht super )
Sogar die empfindlichen ALU Felgen haben nicht´s abbekommen. Ich habe das Moped den gesamten Winter nicht einmal gereinigt um den Korrosionsschutzschicht nicht zu zerstören.
Gruß Jan