[Erledigt]Kondenstaor rutscht durch

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Odonkor City
Beiträge: 55
Dabei seit: 11 / 2008
Moped(s):
Betreff:

[Erledigt]Kondenstaor rutscht durch

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 10:12 Uhr  ·  #1
Heyho alle samt,

habe mein moped gerade wieder im keller stehen und baue es auseinander

habe gestern gerade die grundplatte runtergenommen und sie mir angeschaut. der "alte" kondensator, den ich vor ungefähr 4 monaten ausgewechselt habe war schon übelst weit rausgerutscht, weil er so lokker saß. gottseidank hat er sich kurz vor dem polrad festgesetzt und kam nicht weiter.
Den neuen Kondensator kann ich ganz durch die aufname durchschieben.

jetzt meine frage, was macht man da am dümmsten??
einkleben? - is aber eigendlich doof, weil man ihn dann nur schwer wieder rausbekommt, wenn er kaputt ist.
papier rum?? - ist vielleicht doof, wegen der hitze.

Könnt ihr mir nen paar tipps geben??

wäre super. Ich bedankle mich schon mal recht herzlich.

Ansonsten kann ich sagen, dass die simmerringe dringend gewechselt werden mussten (bin gerade dabei). das öl roch mehr nach benzin als nach öl und der simmerring auf der zündungsseite war von alleine so weit rausgekommen, dass ich ihn mit der hand und ohne werkzeug rausbekommen habe. :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 31079 Westfeld
Alter: 67
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2008
Moped(s): SR50 B4-Vape-Hänger.85 ccm,Koso-Tacho,H4
Betreff:

Re: [Erledigt]Kondenstaor rutscht durch

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 13:38 Uhr  ·  #2
gib ein paar Schläge mit nem Körner an den rand der Aufnahme des Kondensators,das sollte die Aufnahme eng genug machen
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Kondenstaor rutscht durch

 · 
Gepostet: 03.03.2009 - 08:32 Uhr  ·  #3
wie Eule schon schrieb: ein paar Körnerschläge.

ich bevorzuge aber die Variante auf der Innenseite.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Kondensator

 · 
Gepostet: 03.03.2009 - 15:31 Uhr  ·  #4
Hallo, ich habe früher aus eine Bierdose einen Blechstreifen rausgeschnitten, ca. 1,5 mal länger wie der Kondensator. Beides einpressen, das längere Blechstück überstehen lassen und vom K. wegdrücken. Kann man bei Bedarf gut mit der Spitzzange rausziehen. Den K. ja nicht einkleben
Schwalbe-sauser
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Apolda
Beiträge: 549
Dabei seit: 02 / 2009
Moped(s): KR51/1,TS150,TS250/1
Betreff:

Re: [Erledigt]Kondenstaor rutscht durch

 · 
Gepostet: 14.03.2009 - 01:38 Uhr  ·  #5
Immer daran denken das der Kondensator mit seinem Gehäuse an der Grundplatte elektrischen Kontakt haben muß.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.