Hallo liebe Zweitaktfreunde!
Ich bin noch neu hier im Forum und stell mich erstmal vor.
Ich bin der Chrischan, 22 Jahre alt und komme aus dem "schönen" Brandenburg.
Nun aber zu meinem Problem:
Ich bin derzeit dabei die S51B, die mir mein Opa vererbt hat wieder aufzubauen.
Seit geraumer Zeit lief diese nur mit Choke so richtig und ging ohne Choke gleich auf 50km/h runter bzw an Ampeln sogar aus (peinliche Angelegenheit )
Aufgrund der hilfreichen Beiträge in diesem Forum hab ich gemerkt, dass es der Simmering auf der Zündungsseite war und so zu viel Luft angesogen wurde.
Da ich aber leider ein perfektionist bin hab ich gleich beide Simmeringe Kupplungs- und Zündungsseitig gewechselt.
alles wieder zusammen und neues Öl rein und ankicken ...
Sie springt sofort und hält ihr Standgas auch super nur habe ich seit dem wechsel der Simmeringe ziemlich komische geräusche aus dem Kupplungsgehäuse.
(bis ich es geschafft habe herauszufinden, wie ich eine Audionachricht anfügen kann müsst ihr leider mit meiner unfachmännischen Beschreibung auskommen .. )
Also es klingt permanent als würden 2 Zahnräder an einander schleifen, quasi, als würde ein gang nicht richtig drin sein. jedoch PERMANENT!
Sei es bei eingelegtem Gang, bei gezogener Kupplung, im Stand oder während der Fahrt ..
Das ganze klingt für mich als noch eher unerfahrenen Simson Schrauber ziemlich beängstigend und aus diesem Grund traue ich mich nicht so wirklich zu fahren ..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen :hilfe:
Chrischan aka Suptra#
Ich bin noch neu hier im Forum und stell mich erstmal vor.
Ich bin der Chrischan, 22 Jahre alt und komme aus dem "schönen" Brandenburg.
Nun aber zu meinem Problem:
Ich bin derzeit dabei die S51B, die mir mein Opa vererbt hat wieder aufzubauen.
Seit geraumer Zeit lief diese nur mit Choke so richtig und ging ohne Choke gleich auf 50km/h runter bzw an Ampeln sogar aus (peinliche Angelegenheit )
Aufgrund der hilfreichen Beiträge in diesem Forum hab ich gemerkt, dass es der Simmering auf der Zündungsseite war und so zu viel Luft angesogen wurde.
Da ich aber leider ein perfektionist bin hab ich gleich beide Simmeringe Kupplungs- und Zündungsseitig gewechselt.
alles wieder zusammen und neues Öl rein und ankicken ...
Sie springt sofort und hält ihr Standgas auch super nur habe ich seit dem wechsel der Simmeringe ziemlich komische geräusche aus dem Kupplungsgehäuse.
(bis ich es geschafft habe herauszufinden, wie ich eine Audionachricht anfügen kann müsst ihr leider mit meiner unfachmännischen Beschreibung auskommen .. )
Also es klingt permanent als würden 2 Zahnräder an einander schleifen, quasi, als würde ein gang nicht richtig drin sein. jedoch PERMANENT!
Sei es bei eingelegtem Gang, bei gezogener Kupplung, im Stand oder während der Fahrt ..
Das ganze klingt für mich als noch eher unerfahrenen Simson Schrauber ziemlich beängstigend und aus diesem Grund traue ich mich nicht so wirklich zu fahren ..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen :hilfe:
Chrischan aka Suptra#