Kolbenfresser - welchen neuen Zylinder empfehlt ihr?

 
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Kolbenfresser - welchen neuen Zylinder empfehlt ihr?

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Gepostet: 17.06.2009 - 23:28 Uhr  ·  #1
Hallo

Tja leider hat der Vorbesitzer meiner schönen S51 den Zyli gehohnt gehabt und wohl einen zu großen Kolben reingepackt. Ende vom Lied war nach 5 min fahren ein Kolbenklemmer.Jetz ist ne fette Riefe in Laufbuchse und Kolben.

Da ich mich mit Simson noch nicht so auskenne, habe ich gedacht ich frage mal euch, was für einen Zyli ihr mir als neuen empfehlt.

Ich hatte an einen 60ccm Zyli gedacht und möchte gleichzeitig 70 € nicht übersteigen. Wo bekomm ich jetzt also einen qualitativen 60ccm Zylinder inkl. Kolben und Zylikopf her? Ich bin mir relativ unsicher, weil die Preis Leistungs Unterschiede ja doch ziemlich hoch seien sollen( hab ich gehört).


mfg Flo
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Re: Kolbenfresser - welchen neuen Zylinder empfehlt ihr?

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Gepostet: 17.06.2009 - 23:33 Uhr  ·  #2
klick
Wie wäre es mit diesem ?
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Re: Kolbenfresser - welchen neuen Zylinder empfehlt ihr?

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Gepostet: 17.06.2009 - 23:41 Uhr  ·  #3
sicher das man für 34 euro einen hochwertigen Zylinder bekommt?
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Re: Kolbenfresser - welchen neuen Zylinder empfehlt ihr?

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Gepostet: 17.06.2009 - 23:55 Uhr  ·  #4
Was verstehst du unter hochwertig ? Das ist ein normaler Zylinder nur halt mit 60 ccm.
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Re: Kolbenfresser - welchen neuen Zylinder empfehlt ihr?

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Gepostet: 18.06.2009 - 00:00 Uhr  ·  #5
wie gesagt ich kenn mich mit simson nicht so aus, aber für 30 euro einen ganzen zylinder und kolben? bei hercules kann man an sowas im ttaum nich denken (?) oO

haben die originalqualität oder sind die nach 5000km kaputt?
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Re: Kolbenfresser - welchen neuen Zylinder empfehlt ihr?

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Gepostet: 18.06.2009 - 00:02 Uhr  ·  #6
Der Zylinder ist in Ordnung.

Simsonersatzteile darfst Du mit Ersatzteilen von anderen Marken nicht vergleichen. Da ist immer ein himmelweiter Unterschied. :)
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Re: Kolbenfresser - welchen neuen Zylinder empfehlt ihr?

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Gepostet: 18.06.2009 - 00:05 Uhr  ·  #7
von der Qualität, oder vom Preis her?
wenns nur vom preis is, dann wärs ja genial^^

wenn ich mich doch entscheiden würden 70 euro ausgeben zu wollen, ode rnochn bisschen mehr. Wie viel Ps sollte ein Tuning Zylinder höchstens haben damit die Oroginal Kurbelwelle den aushält?
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Gepostet: 18.06.2009 - 00:06 Uhr  ·  #8
Ich habe mit so einer Garnitur jetzt über 5000 km runter und kann nicht klagen.
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Gepostet: 18.06.2009 - 00:08 Uhr  ·  #9
Okay das beruihgt mich. Dachte an ganz andere Summen, Kolbenfresser is ja keine billige Angelegeheit.

Also ihr meint der 60ccm Zyli für 35 euro tuts allemal?
Was bringt der in Sachen Leistung auf den Tacho mit einem Bvf 16er?

mfg Flo
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Re: Kolbenfresser - welchen neuen Zylinder empfehlt ihr?

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Gepostet: 18.06.2009 - 00:11 Uhr  ·  #10
Bei einer Leistungssteigerung von ca 0,5 Ps merkt man nicht viel. Meiner läuft laut Navi 75,4 km/h.
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Re: Kolbenfresser - welchen neuen Zylinder empfehlt ihr?

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Gepostet: 18.06.2009 - 00:14 Uhr  ·  #11
Okay.

wenn ich mich jetzt doch entscheiden würde einen tuning Zyli mit mehr ps da drauf zu machen, wie viel PS dürfte ich höchstens auf der original kurbelwelle fahren, dass die das gut mitmacht ?
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Gepostet: 18.06.2009 - 13:50 Uhr  ·  #12
Das, was in der Preisklasse angeboten wird, kannst Du mit Deiner Kurbelwelle ruhig benutzen.

Dieses Angebot finde ich auch noch ganz interessant.
Du brauchst aber auch noch einen passenden Zylinderkopf für 60 ccm.

Alles andere sprengt dann sowieso den 70€; Rahmen, da dann noch weitere Anbauteile dazu kommen.
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Re: Kolbenfresser - welchen neuen Zylinder empfehlt ihr?

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Gepostet: 18.06.2009 - 16:55 Uhr  ·  #13
Mhm ok. Angenommen ich würde doch mehr ausgeben wollen, was für ein 60ccm Zyli emüfehlt ihr mir, sollte kein vermögen kosten, mit einer originalwelle gefahren werden können und keinen umbauten an Luftfilter fordern. Aoa auspuff wollte ich mir eh noch baun.

mfg FLo
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Gepostet: 18.06.2009 - 17:32 Uhr  ·  #14
Zitat
keinen umbauten an Luftfilter fordern


Damit fällt eigentlich alles raus. Die Tuningzylinder wollen nunmal mehr Sprit und mehr Luft.
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Re: Kolbenfresser - welchen neuen Zylinder empfehlt ihr?

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Gepostet: 18.06.2009 - 17:39 Uhr  ·  #15
Falls Dein Zylinder noch DDR-Ware ist, laß ihn einfach ausdrehen und hohnen auf 41er Maß. Oder einfach einen Reparaturschliff + Ersatzkolben.
Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, daß der Kolben zu dick war? Hast Du das vermessen? Ich bin sehr sicher, daß da andere Ursachen vorliegen, und solch ein Fehler wird auch bei einer neuen Garnitur zum Klemmen führen (ich schreibe extra Klemmen, bei einem Fresser hättest Du zum zerlegen einen Vorschlaghammer oder eine Flex gebraucht)!
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