Guten Tag,
Ich habe mir für meine S51 ein neuen Zylinder und dazu passenden Kolben gekauft (eigentlich hochwertige). Hab diese dann nach LT Einbauanleitung verbaut und habe nach einigen Kilometern folgendes Problem festgestellt :
Der Kolben hinterlässt Schleifspuren im Zylinder auf höhe der Verdrehsicherung (siehe Bilder). Das ist bereits der zweite Zylinder den ich verbaut habe wo die gleich Art von Schleifspuren auftreten. Das ein paar Schleifspuren normal sind weiß ich ja, aber wieder an der selben stelle, das ist das was mich wundert.
Die Schleifspuren sind spürbar. Der Zylinder wurde mit 1:33 eingefahren. Zylinder wurde entgratet. Das Spaltmaß der Kolbenringe wurde geprüft. Kolbenringe wurden auch nicht verdreht verbaut.
[img] [/img]
[img] [/img]
[img] [/img]
Ich habe mir für meine S51 ein neuen Zylinder und dazu passenden Kolben gekauft (eigentlich hochwertige). Hab diese dann nach LT Einbauanleitung verbaut und habe nach einigen Kilometern folgendes Problem festgestellt :
Der Kolben hinterlässt Schleifspuren im Zylinder auf höhe der Verdrehsicherung (siehe Bilder). Das ist bereits der zweite Zylinder den ich verbaut habe wo die gleich Art von Schleifspuren auftreten. Das ein paar Schleifspuren normal sind weiß ich ja, aber wieder an der selben stelle, das ist das was mich wundert.
Die Schleifspuren sind spürbar. Der Zylinder wurde mit 1:33 eingefahren. Zylinder wurde entgratet. Das Spaltmaß der Kolbenringe wurde geprüft. Kolbenringe wurden auch nicht verdreht verbaut.
[img]
[img]
[img]