Knierscht bei fahrt mit Gas

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2023
Betreff:

Knierscht bei fahrt mit Gas

 · 
Gepostet: 22.11.2023 - 16:59 Uhr  ·  #1
Abend zusammen,
Ich habe eine s50b2 mit Regenerierten m53 Motor. Bin bis jetzt circa damit 2 tausend Kilometer Gefahrn ich habe erst vor kurzem auf vape umgebaut unteranderem auch einen Halbmond an der kurbelWelle neugemacht.
Um die Zündung einzustellen hatte ich den Zylinder Kopf runter ich weiß muss man nicht aber hatte zu dem Zeitpunkt keine Möglichkeit die besser einzustellen.

Jetzt zum Problem: bei Gas und auch nur bei fahrt macht sie neuerdings Geräusche sie ratscht so kann man das Geräusch am besten beschreiben regelmäßig aber jede Sekunde fängt es von vorne an. Es kommt darauf an auf welcher Geschwindigkeit ich bin.
Ich hatte allerdings auch die Kette runter als ich vape und kabelbaum neu gemacht habe allerdings kommt das Geräusch von der Mitte und geht er zur rechten Seite hin also vermute ich es ist entweder das Getriebe oder irgendwas an der Kette.

Ich weiß nicht mehr woran es liegen könnte
Ich bedanke mich Schonmal im Voraus für die Antworten

LG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 01 / 2024
Betreff:

Re: Knierscht bei fahrt mit Gas

 · 
Gepostet: 04.03.2024 - 15:33 Uhr  ·  #2
Hallo,

Das Geräusch könnte von verschiedenen Quellen stammen, wie Kette oder Getriebe. Überprüfe Kettenspannung und Ausrichtung. Achte auf Getriebeöl und Lager. Falls nötig, Fachmann konsultieren. Viel Erfolg! Grüße!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.