Kleine Ausfahrt, hilfbereit sein und zum Dank kaputtes Moped

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rastede
Beiträge: 137
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Kleine Ausfahrt, hilfbereit sein und zum Dank kaputtes Moped

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 14:13 Uhr  ·  #1
Wollte kurz von meiner gestrigen Ausfahrt über Delfshausen, Großenmeer und Loy/Barghorn berichten..

Am Nachmittag hab ich mir eine kleine Route über Landstraßen und kleine Feldwege zusammen gesucht im Internet, nur ca. 25KM lang. Hab mich aufs Moped geschwungen und bin los gefahren, es war traumhaftes Wetter, schöne kurvige Landstraßen mit wenig Verkehr, ein wirklich genialer Feldweg vorbei an einer Schleuse und direkt an der Jade entlang und dann durch ein kleines Dörfchen auf den Rückweg gemacht.

Da fing der Ärger an, ich biege ab und seh eine Frau mit auswertigem Kennzeichen die mich herwinkt.. ich denke mir "bin ich mal hilfsbereit", Bremse stark ab, säuft das Moped ohne erkenntlichen Grund ab (Kupplung war angezogen) und hab ihr den weg nach Brake erklärt da die Bundesstraße, wie sie sagte gesperrt sei. Sie fährt wieder los und ich versuche meine Schwalbe anzutreten, geht natürlich nicht da sie ja abgesoffen war. Natürlich hatte ich keinen Kerzenschlüssel dabei, zig mal getreten. Nach 5 Minuten sprang sie dann endlich an, draufgesetzt 1. Gang rein losgefahren schalte in den 2. Gas plötzlich weg und sie säuft ab. Wieder 5 Minuten getreten, genau das selbe nur diesesmal schon im 1. Gang.. Hab ich sie zu ner Freundin geschoben die ca. 2Km entfernt wohnt (sehr schön bei 35 Grad!). Dort hab ich dann nach Werkzeug gefragt und mal nachgeschaut was los ist, als erstes seh ich das der Vergaser ziemlich leckt, sonst nichts weiter gesehen.

Nach ner halben Stunde ausruhen und Motor abkühlen lassen ein weiterer versuch sie anzutreten, tatsächlich 1. Gang losgefahren, geschalltet und wieder abgesoffen. Ab da an hieß es dann die restlichen 3Km schieben, zuhause angerufen das ich noch länger wegsei.. (natürlich müssen um die 10 Plastikrollerfahrer johlend und hupend an mir vorbeifahren!) Und dann kommt mir nach 1-2 Km ein weiterer Rollerfahrer entgegen bremst ab, da hab ich gesehen es war ein Nachbar von mir der mir anbot mich "abzuschleppen ", also an seiner Schulter gehalten und mit 20 Nachhause. (es scheint also doch ein ganz kleiner Teil von Rollerfahrern nett zusein) :roll:

Dort haben wir dann festgestellt das im Vergaser die Nadel die im Gaszug sitzt nicht mehr am Gaszug saß sonder im Vergaser feststeckte..

P.S.: Als ich einen Kumpel bei meiner Freundin traf und ihm erzählt hatte was passiert sei brachte er einen passenden Spruch "In Zukunft bist du wieder Egoist und erklärst niemandem den Weg, denn wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist an alle gedacht." :lol: :P

Natürlich wär es sonst auch passiert denke ich, aber war schon ein seltsamer zufall..

Fazit: 11 Rollerfahrer von denen nur einer anhält um zu helfen! Wie wäre das wohl gewesen wenn 11 Simsonfahrer an mir vorbei gefahren wären? :biggthumpup:

Schönen Gruß, René
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Kleine Ausfahrt, hilfbereit sein und zum Dank kaputtes Moped

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 15:56 Uhr  ·  #2
Natürlich hätte jeder Simsonfahrer angehalten !
Und die Plastikroller-tja, da bekommt man dann sein Fett weg. Mir ist ja vor einiger Zeit der Geber der Elektronikzündung verreckt. Auf den 900 Metern bis zu einem Freund, die ich mit Fußantrieb unterwegs war, kamen mir zwei Ü-Ei-Roller entgegen, beide johlten, einer rief "Genial". Da muss man durch, da heisst es Stärke zeigen. Der Spott sei ihnen gegönnt, schließlich müssen die Jungs jeden Tag beim aufsteigen die Augen zumachen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.