Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe leider ein ähnliches Problem. Ich restauriere gerade eine Kr51/2N 3 Gang. Diese hat meine Frau von Ihrem Vater vererbt bekommen, welcher sie gerne restaurieren wollte, es aber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr konnte. Nun habe ich mich der Sache angenommen um das Schwälbchen als Erinnerungsstück an ihn herzurichten. Ich habe das gesamte Moped zerlegt und aufbereitet. Rahmen ist neu pulverbeschichtet, Felgen poliert und neu eingespeicht, Elektrik neu, Verkleidung befindet sich momentan in der Lackierwerkstatt.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe den Motor regeneriert ,eine neue Kurbelwelle,Lager etc. eingebaut. Momentan ist alles wieder montiert, um sie zu starten (alles bis auf Tank und Verkleidung). Wenn ich den Kickstarter betätige funktioniert er auch erstmal super und Kompression Zündfunke etc. ist da. Nach 3-4-maligem betätigen rutscht dieser jedoch durch und geht mit einem leichten knacken ins leere (greift nicht richtig). Wenn ich dann 10-15 min warte greift er wieder. Das Ritzel im Motor hat noch alle Zähne und war kaum abgenutzt,deshalb habe ich es wieder verwendet. Habe nun auch schon den Mitnehmer erneuert und die Feder. Danach konnte ich 10 mal treten ohne Probleme dann gab es ein knacken und es gab das gleiche Fehlerbild wie vorher (nach 10 min ging er wieder 3 mal). Ich trete dann völlig ins Leere, als ob ich die Kupplung ziehe. Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe jemand von euch kann mir einen Tipp geben woran es liegen könnte. Die Kupplung ist neu und bei ausgehängtem Kupplungszug tritt das Problem auch auf. Der Kupplungshebel steht bei 90° und die Madenschraube kann ich nicht weiter rausdrehen. Erhardt Werner hat mich leider auch nicht weiter gebracht.
Unten ein Download-Link für ein paar Videos und Bilder des Phänomens:
https://wetransfer.com/downloads/36d...7154011/069b14
Danke schonmal und viele Grüße