Keine Leistung wenn Warm

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2023
Moped(s): Simson KR51/2N
Betreff:

Keine Leistung wenn Warm

 · 
Gepostet: 07.08.2023 - 13:20 Uhr  ·  #1
​Hallo,

Ich hab eine Simson Schwalbe KR51/2N.
Ich hab nen 60ccm 4kanal (bearbeitet beim Privattuner) drauf, mit 2 Ring Kolben.

16er BVF vergaser mit ZT-Upgradekit und 80er HD, Vernandi Luftberuhingskasten. Mit Pilzfilter unten drauf. (Oben daher keine Filter in der Muffe) Vape Zündung verbaut. (Ich weiß ist nicht Leistungs optimal)


Nun bin ich vor paar Tagen gefahren und hatte während der Fahrt eine Art hohen metallischen klang gehört. Kupplung gezogen und angehalten. Nichts unnormales. Wieder nachhause gefahren.


Naja nun nächsten Abend wieder gefahren und nach ca. 1,5km ganz plötzlich ein totaler Leistungsabfall im gesamt Drehzahlbereich. Ich konnte nur noch ~35-40km/h fahren und von der beschleunigt wollen wir gar nicht reden.


Seit dem Vergaser sauber gemacht und Schwimmerstand eingestellt, beide Simmerringe gewechselt. Luftfilter gereinigt. Zylinder runtergemacht und Kolben sowie Ringe nachgeschaut, sah ganz gut aus. Sprit läuft auch genug.


Problem ist immernoch das gleiche.

Zudem hört sich das Moped im Stand wenn man Mal mit Vollgas hochdreht an als ob die einen Drehzahlbegrenzer hätte (natürlich wenn se warm ist und eben nicht gut läuft)


Hab mittlerweile fast keine Idee mehr

(Hab auch die Forensuche benutzt aber das was dort genannt wurde hab ich bereits gemacht)
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 661
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Keine Leistung wenn Warm

 · 
Gepostet: 12.08.2023 - 15:42 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.