[Erledigt]Kein Zündfunke mehr

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

[Erledigt]Kein Zündfunke mehr

 · 
Gepostet: 21.05.2009 - 20:39 Uhr  ·  #1
Ich habe mal wieder ein neues Problem, und auch versucht es selber nach den Seiten hier zu lösen, bin aber am ende meines Lateines.

Also mein MÖP hat keinerlei Zündfunken mehr, also habe ich erstmal den Stecker geprüft, dann den Stecker ab und so an den Motorblock gehalten, es entsteht aber kein Zündfunke mehr. Dann habe ich das Polrad ab, und nachdem Unterbrecher geguckt(sichtprüfung)

Nun weiß ich nicht weiter, also was kann denn nun schon wieder kaputt sein, und wie kann ich das überprüfen?

Danke, achja allen Männern wünsche ich einen schönen Vatertag. :-)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Kein Zündfunke mehr

 · 
Gepostet: 21.05.2009 - 21:26 Uhr  ·  #2
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Kein Zündfunke mehr

 · 
Gepostet: 21.05.2009 - 22:08 Uhr  ·  #3
Was wurde bisher denn schon alles gemacht? Vielleicht kann man dadurch die Fehlersuche etwas eingrenzen...
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Kein Zündfunke mehr

 · 
Gepostet: 21.05.2009 - 22:41 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Conny
@ Fahli, Schildere mal bitte die Vorgeschichte. Was war letztens kaputt?


Das wäre wirklich hilfreich. Ich blicke da nämlich auch nicht mehr durch.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Kein Zündfunke mehr

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 09:22 Uhr  ·  #5
@ Thyr gut das du da nicht mehr durchblickst, dann baruch ich kein schlechtes Gewissen haben, es auch nicht mehr zu tun. :lol: :lol: :lol:

Also zur Vorgeschichte,

Am Anfang stand der Vergaser, dort fehlte ne Dichtung, repariert.

Dann folgte Fehlzündungen und Leistungsverlust ( Kondensator und Unterbrecherkontakte gewechselt)
Zündung neu eingestellt nach Anleitung und das >Ding lief wieder wie Blöd und es war eine Gute entscheidung das Ding zu kaufen.

Nun habe ich das Problem das ich keine Zündfunken mehr habe, das passierte nachdem mir die schwalbe umgefallen war(Sonnemann war echt zu stark :-) )
Ich habe die Zündkerze ersetzt, ´nix, den Stecker ab und so an den Motorblock gehalten, nix. geguckt ob die Unterbrecher noch öffnen, Jep

Und nun bin ich zu ende, mehr kann ich auch dem Schwalbebuch leider nicht entnehmen.

Solltet ihr noch fragen haben, so fragt bitte, ich habe bestimmt noch was vergessen.

Lg

Fahli
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Kein Zündfunke mehr

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 13:10 Uhr  ·  #6
@ Fahli, das das so ist, nachdem die Schwalbe umgefallen ist, ist ein wichtiger Aspekt. Das sind Sachen, die direkt im ersten Beitrag erwähnt werden müssen.

Ich kann mir vorstellen, daß sich irgendein Kabel am Zündschloß gelockert hat. Überprüfe mal alle Kabel (nicht nur die am Zündschloß) ob die noch fest drauf sitzen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Kein Zündfunke mehr

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 13:25 Uhr  ·  #7
Reicht denn wenn ich die 4 oder 5 Kabel kntrolliere, die direkt von der Grundplatte kommen, oder welche Kabel kommen noch in Frage.

Kann man die Grundplatte irgendwie durchmessen, denn noch habe ich sie ausgebaut, will nicht unbedingt alles neu einstellen und verbauen, um es dann wieder ausbauen zu müssen.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Kein Zündfunke mehr

 · 
Gepostet: 22.05.2009 - 13:33 Uhr  ·  #8
Besonders in Frage kommt das braun/weiße Kabel auf Klemme 2 am Zündschloß. Wenn das ab ist und nun Massekontakt hat, ist nichts mehr mit Zündfunken.
Was ich mir auch noch vorstellen kann ist das Zündkabel. Vielleicht ist das aus der Hochspannungsdurchführung am Motor herausgerutscht.

Die Spulen auf der Grundplatte kannst Du schon durchmessen. Aber für die SLMZ habe ich die Werte jetzt nicht im Kopf. Da muß ich erst nachsehen.
Wobei die Spulen für Licht und Ladung ja keine Bedeutung für die Zündung haben.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Kein Zündfunke mehr

 · 
Gepostet: 23.05.2009 - 11:41 Uhr  ·  #9
Mittlerweile war ich so weit das ich einen schwachen Zündfunken hatte, dann ohne großes zutun hatte ich wieder nen richtigen Zündfunken. Ich konnte auch ca 50 Meter fahren , (im stand leif sie gut) danach ist sie jetzt wieder aus, und sagt nix mehr, wieder kein zündfunke :-(((((

ich denke ich habe den Fehler gefunden, kann es aber noch nicht genau sagen, da ich jetzt am Wochenende keine Ersatzteile mehr bekomme.

Bei mir ist der Halbmond weg, ich denke deswegen wird es keine Funken mehr geben, ob das jetzt aber das wahre problem ist, bleibt abzuwarten
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Kein Zündfunke mehr

 · 
Gepostet: 23.05.2009 - 13:39 Uhr  ·  #10
Ich denke mal, wenn du das mit dem Halbmond behoben hast, dann sollte es auch wieder funktionieren. :)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Kein Zündfunke mehr

 · 
Gepostet: 27.05.2009 - 15:03 Uhr  ·  #11
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Kein Zündfunke mehr

 · 
Gepostet: 31.05.2009 - 08:47 Uhr  ·  #12
Also Sie läuft wieder, der Halbmond ist verbaut und ich bin schon wieder ne kleine Testfahrt gedreht. Nun heißt es wieder zusammenbauen und Testen, testen testen.

Wo der Fehler nun endlich war, kann ich euch aber letzendlich nicht sagen, denn Zeitweise waren die Zündfunken arg schwach, darum bin ich ja erst dabei gegangen.

Frohe pfingsten euch allen
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bad Lausick
Homepage: jgz-energie.de
Beiträge: 198
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Kein Zündfunke mehr

 · 
Gepostet: 31.05.2009 - 12:53 Uhr  ·  #13
Na das ist doch schön! Da kannst du am Pfingstmontag ne ordentliche Runde drehen!
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Kein Zündfunke mehr

 · 
Gepostet: 31.05.2009 - 14:18 Uhr  ·  #14
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Kein Zündfunke mehr

 · 
Gepostet: 31.05.2009 - 20:58 Uhr  ·  #15
Das ding ist nur, das es nicht mehr richtig lief und ich erst keine Zündfunken hatte und danach nur schwache. Darum hatte ich das Polrad ja abgebaut und dadurch ja den Halbmond geschrottet. Wo das ursprüngliche Problem aber herkommt, kein Plan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.