[Erledigt]kein Standgas

Vergaser "repariert" nu nur noch Standgas durch Gasgeben

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 28
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

[Erledigt]kein Standgas

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 10:41 Uhr  ·  #1
Hiho,
nachdem ich jetzt das Problem mit eurer Hilfe beheben konnte, dass das Möp im Leerlauf VOllgas gegeben hat, hab ich ein neues:
Nun hab ich gar kein richtiges Standgas mehr... ein ähnliches Thema hab ich hier auch schon gesehen, wobei aber auch noch nicht die Ursache gefunden wurde.
Also springt die Maschine an, so muss man immerzu fleißig gasgeben, damit das Möp nicht wieder ausgeht... Ich dachte also, dass es an der Einstellung der Schrauben liegt, wollte dies ändern, jedoch scheinen die Schraubeneinstellungen überhuapt keinen Einfluss zu nehmen. Ich hab mir die Zündkerze angeschaut und hab gesehen, dass sie relativ feucht war. ALso hab ich versucht, bevor das Möp angeworfen wurde (bevor, weil es ja während es lief, scheinbar keine Veränderung brachte u bis der Motor warm wurde, es meist ausgegangen war), die Schraube entsprechend zu verändern... danach n paar mal ohne kerze durchgetreten und vergaser nochama gesäubert...selbes Ergebnis...
Das ganze Spiel habe ich mehrmals gemacht und mit verschiedenen Einstellungen der Gasschieberschraube probiert... nüxx :(
was kann da schon wieder los sein? :motz1:
Gruß
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]kein Standgas

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 10:52 Uhr  ·  #2
Hallo!

Kann sein dass dein Gemisch zu fett ist. Versuch mal den Vergaser wie hier beschrieben einzustellen. Von dieser Grundeinstellung (falls es so noch nicht optimal ist) kannst du kleine Veränderungen an der Gemischschraube in Viertelumdrehungsschritten vornehmen. Also Motor läuft, viertel Umdrehung einstellen, kurze Runde fahren, wieder einstellen, wieder Testrunde usw bis das Ergebnis zufriedenstellend ist. Fahren deshalb weil der Motor im Stand ziemlich schnell überfettet und wie du schon herausgefunden hast auf Einstellung nicht bzw kaum reagiert. Stimmt das Gemisch, dann das Standgas nach Bedarf einstellen. Bowdenzugspiel im geschlossenem Zustand ca. 2-3mm (Choke und Gas)
Überprüfe bitte auch dass der Choke richtig schliesst und die Gummidichtung ok ist. Sonst kann man einstellen und einstellen ohne Ergebnis.

Bringt dass alles nix müssen wir weiter sehen :)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]kein Standgas

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 11:46 Uhr  ·  #3
Wichtig: Einstellen NUR bei betriebswarmem Motor - sonst kommt eben genau ein zu fettes Gemisch dabei raus.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]kein Standgas

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 13:33 Uhr  ·  #4
Kannst ja mal die Schrauben prüfen ob da nix verbogen ist. Dadurch kann auch Mist beim Standgas rauskommen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 28
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]kein Standgas

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 22:45 Uhr  ·  #5
aaah...vielen dank für die schnellen antworten... werde ich gleich morgen mal schauen, ob ich das hinbekomme :zwinker:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.