Kann man diese Birne im Scheinwerfer fahren?

 
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Kann man diese Birne im Scheinwerfer fahren?

 · 
Gepostet: 04.12.2016 - 20:55 Uhr  ·  #16
Bei einer reinen Durchgangsprüfung gibt es keine Sollwerte, entweder du hast Durchgang, oder halt nicht. Du kannst auch eine Widerstandsmessung machen, hierbei wäre aber auch ein Wert von 0 Ohm das beste. Was will man da aber auch großartig messen? Wenn ein simples Kabel keinen vernünftigen Durchgang hat wird es ersetzt, fertig.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Kann man diese Birne im Scheinwerfer fahren?

 · 
Gepostet: 04.12.2016 - 21:30 Uhr  ·  #17
Nunja karlossi genau das ists ja, ich möchte halt mal wissen ob das Massekabel das vom Regler kommt auch wirklich reinen Durchgang hat oder gebrochen ist oder so on.... :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bad Salzuflen
Alter: 48
Beiträge: 167
Dabei seit: 11 / 2011
Moped(s): S51 B 2-4 Baujahr 1981, S51 B 2-4 Baujahr 1988
Betreff:

Re: Kann man diese Birne im Scheinwerfer fahren?

 · 
Gepostet: 04.12.2016 - 21:46 Uhr  ·  #18
Und das alles wegen ner merkwürdigen Lampe die eigentlich nicht passt?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kann man diese Birne im Scheinwerfer fahren?

 · 
Gepostet: 04.12.2016 - 22:26 Uhr  ·  #19
@Simson SR50 B4 Fahrer
Ist doch eigentlich ganz einfach -
Durchgang vorhanden bzw. Widerstandswert ist 0 Ohm = alles OK.
Kein Durchgang bzw. ein Widerstand größer 0 Ohm = Kabel oder/und Steckkontakte fürn Arsch.
(Eigenwiderstand der Messleitung beachten)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Kann man diese Birne im Scheinwerfer fahren?

 · 
Gepostet: 05.12.2016 - 17:06 Uhr  ·  #20
OK, danke euch soweit, wenn es mal nicht so ganz kühl ist und ich mehr Zeit hab dann messe ich die Masse vom Regler mal durch. :)

Bin da selber mal gespannt was da raus kommt..... :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.