Kanäle polieren

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Uckermark
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Kanäle polieren

 · 
Gepostet: 04.08.2009 - 18:57 Uhr  ·  #1
Moin,

eigentlich bin ich ja mit der Leistung meines 50'er Zylinders zufrieden, aber wie das immer so ist, will man irgendwann mehr. Die ganze Sache muss aber 100% legal sein. Weil im Falle eines Unfalles will ich versichert sein.
Ich hab im Internet gelesen, dass man seine Umspülkanäle polieren kann und damit etwas mehr Leistung bekommt.

1. Klappt das überhaupt?

2. Ist das legal?

Ich verändere mit dem Polieren keine Kenngrößen des Zylinders. Sondern ich verfeinere ja dann nur das was damals in der Massenproduktion nicht "so genau" genommen wurde.

Also was meint ihr?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Kanäle polieren

 · 
Gepostet: 04.08.2009 - 20:09 Uhr  ·  #2
Die Arbeit kannst Du dir sparen, den "Erfolg" bildest Du dir höchstens ein! Mal zum Vergleich: Es bringt bei einem frisierten Zylinder mit 12PS maximal 0,1PS zusätzlich. Der Einfluß des Luftdruckes ist höher...Und sollte im Falle eines Falles wirklich der Zylinder gezogen werden, fallen polierte Kanäle mehr auf als 15° Steuerzeit, und nur das bringt wirklich was. Wenn es glänzt, sieht man schon, daß was verändert wurde und dann werden die Gutachter zu Hyänen, die jeden Knochen ausgraben wollen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.