Im kalten Zustand ein Absaufgeräusch - im Warmen ein Ausgehn

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Backnang
Beiträge: 36
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Im kalten Zustand ein Absaufgeräusch - im Warmen ein Ausgehn

 · 
Gepostet: 10.06.2009 - 12:03 Uhr  ·  #1
Hallo

Habe ein S51 B 1-4 und folgendes Problem :

Wenn ich sie antrete läuft sie im Standgas sauber und rund. Geb ich jetz aber Gas, dann fällt sie erst für ne halbe sekunde in nen Drehzahlloch, un dreht erst dann hoch. Läuft sie eine Weile und der Zyli und Motor sind warm, kann ich während ich über diesem Drehzahl loch bin relativ gut fahren, komm ich jedoch unter dieses Drehzahlloch, (z.b ampel o.Ä wenn ich halt anhalten muss) geht sie aus wenn ich dann wieder Gas geben will. Wie als würde sie richtig absaufen.Zwar ist das Zk bild relativ dunkel, aber da is ne 72er HD in einem 16N1-11 auf einem zyli mit 40,90mm Durchmesser.Kann das Gemisch dann überhaupt so fett sein? Und warum is das beim warmen Zustand mehr als beim kalten?

Liegts vlt nich am Gemisch sondern Kondensator usw?
Fragen über Fragen.
Bin relativ ratlos grad und froh um jede Hilfe.

mfg Flo
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Im kalten Zustand ein Absaufgeräusch - im Warmen ein Ausgehn

 · 
Gepostet: 10.06.2009 - 13:13 Uhr  ·  #2
Hallo!

Da scheint das Gemisch zu fett zu sein. Könnte sein das der Choke nicht richtig schließt (Zug falsch eingestellt oder Gummi verschlissen) oder das der Vergaser nicht richtig eingestellt ist.

Wenn der Motor kalt ist braucht er ein fetteres Gemisch. Deswegen auch der Choke (Kaltstarter). Darum wirkt sich das erst bei warmen Motor so aus.

Ist das ein 60/2 oder 60/4?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Backnang
Beiträge: 36
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Im kalten Zustand ein Absaufgeräusch - im Warmen ein Ausgehn

 · 
Gepostet: 10.06.2009 - 13:19 Uhr  ·  #3
MHm. Aber dann würde er doch auch in höheren Drehzahlen ausgehen oder? Ich dachte eher das, dass iregdnwas mit dem Drehzahlloch zu tun hat. Aber wie Absaufen hört sichs schon an. Würde es was helfen wenn ich ein Video mach und das poste?

Das ist ein 60/2....Allerdings hab ich mal in Zyli reingeschaut, un da öffnen die überströmer nicht vollständig...

mfg Flo
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Im kalten Zustand ein Absaufgeräusch - im Warmen ein Ausgehn

 · 
Gepostet: 10.06.2009 - 13:30 Uhr  ·  #4
Bei höheren Drehzahlen wirkt sich das nicht so aus. Bei Vollgas kannst Du z.B. auch ruhig den Choke ziehen. Das gibt nen kurzen Ruckler und der Motor läuft weiter. Geht die Drehzahl runter säuft er ab.

Video kannst Du machen aber überprüfe doch erstmal was ich geschrieben habe.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Backnang
Beiträge: 36
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Im kalten Zustand ein Absaufgeräusch - im Warmen ein Ausgehn

 · 
Gepostet: 10.06.2009 - 13:54 Uhr  ·  #5
Jo werde ich. Schon mal vielen Dank.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Backnang
Beiträge: 36
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Im kalten Zustand ein Absaufgeräusch - im Warmen ein Ausgehn

 · 
Gepostet: 10.06.2009 - 14:44 Uhr  ·  #6
hey..

so also aufm choke zug is keine spannung, deshalb geh ich mal davon aus das der ganz zu macht.. Jetz hab ich mal meinen luffi in bezin eingelegt. Was anderes fällt mir grad nich ein. Düsen bestellen wollt ich erstmal vermeidn^^

an der kleinen schraube, lufteinstellschraube is des glaub, kann ich da großartig was verstellen?
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Im kalten Zustand ein Absaufgeräusch - im Warmen ein Ausgehn

 · 
Gepostet: 10.06.2009 - 16:05 Uhr  ·  #7
Ja kannst Du, in der Werkstatt steht es sogar beschrieben.

Aber bedenke: Du kannst damit auch alles verstellen so das dein Motor gar nicht mal mehr anspringt. Also nicht wild drauflosdrehen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Im kalten Zustand ein Absaufgeräusch - im Warmen ein Ausgehn

 · 
Gepostet: 10.06.2009 - 16:24 Uhr  ·  #8
Beim Einstellen des Vergasers brauchst du aber einen Assistenten. Die Einstellung nimmt man vor wenn der Motor warm gefahren ist :)
Hier findest du Bedüsung sowie Einstellanleitung für deinen Vergaser :)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Im kalten Zustand ein Absaufgeräusch - im Warmen ein Ausgehn

 · 
Gepostet: 11.06.2009 - 13:42 Uhr  ·  #9
@ Tiliken, Und wie sieht das Gummi vom Choke aus?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.