[Erledigt]Kabelbaum Problem

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

[Erledigt]Kabelbaum Problem

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 13:06 Uhr  ·  #1
Hallo. Ich habe ein riesenproblem, ich besitze einen s51 den ich neu aufbaue. Ich bin soweit fertig er muss nur noch neu verkabelt werden und da liegt das problem , habe mir bei mza-vertrieb einen kabelbaum für s51 bestellt , nun habe ich ihn bekommen aber die farben der kabel stimmen nicht mit denen auf dem schaltplan überein. Wer kann mir da helfen der schon solch einen kabelbaum verlegt hat. Wäre für jede hilfe dankbar :/
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Kabelbaum Problem

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 13:11 Uhr  ·  #2
@ Kolbenfresser, herzlichlich Willkommen und Moin, Moin hier aus Oldenburg. Hast du den Schaltplan von hier runtergeladen?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Kabelbaum Problem

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 18:23 Uhr  ·  #3
lege den kabelbaum hin und breite den mal aus dann machst du bitte mal ein bild davon und stellst das hier rein den rest kriegen wir dann schon
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Kabelbaum Problem

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 19:08 Uhr  ·  #4
Ja den Schaltplan habe ich von hier.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Kabelbaum Problem

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 19:11 Uhr  ·  #5
Foto wird schlecht gehe mal auf www.mza-vertrieb.de und auf kabelbaum für s51 dann siehst du ihn.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Kabelbaum Problem

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 20:18 Uhr  ·  #6
das ist doch so ein nachgemachter kabelbaum da habe ich schon öfter gelesen das es probleme damit gibt entweder das was du jetzt mit den farben hast oder die längen passen nicht
ich weiss schon warum ich meine kabelbäume immer selber baue
kannst du kabelschuhe selber aufpressen wenn ja schicke den kabelbaum zurück besorge dir kabelschuhe und einen ring 0,75 mm² die simson elektrik sieht schlimmer aus als sie wirklich ist
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Kabelbaum Problem

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 08:23 Uhr  ·  #7
Jezt hab ich mein Ost Schopper so schön aufgebaut und jezt macht mir die verkabelung ein strich durch die rechnung , es wird warm alle fahrn schon mit ihre simmis nur meine nicht. ich könnt heulen. ich schreibe heut eine e-mail an mza ob dir mir weiterhelfen können . ich melde mich sobald ich antwort erhalten habe :(
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Kabelbaum Problem

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 13:12 Uhr  ·  #8
Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz wo Dein Problem liegt (hatte so einen Kabelbaum allerdings auch noch nicht).

Ist aber doch eigentlich egal ob das Kabel ne andere Farbe hat.
Ordne den vorhandenen Farben doch einfach eine Originalfarbe zu. In Form einer Tabelle z.B.
Ist dann zwar etwas mühseliger aber sollte klappen. :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Kabelbaum Problem

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 15:41 Uhr  ·  #9
ich habe bis jezt noch nie eine simmi verkabelt und wo ich die neuen kabel zu ordnen soll weiss ich daher nicht ich wollte mich eigentlich nach dem schaltplan richten
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Kabelbaum Problem

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 15:46 Uhr  ·  #10
Du kannst Dich doch nach dem Schaltplan richten.
Sagen wir mal auf dem Schaltplan ist das Kabel rot/weiß und bei Deinem Kabelbaum ist es rot/schwarz. Dann machst Du Dir ne Tabelle und vermerkst dort rot/weiß entspricht rot/schwarz. Ist natürlich recht umständlich und Du mußt dabei auch noch die Kabellängen berücksichtigen aber so viele Kabel sind es ja nicht.

Sind denn alle Farben unterschiedlich oder nur ein paar?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Kabelbaum Problem

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 15:56 Uhr  ·  #11
Alle das ist ja das blöde , das kabel für Rücklicht hab ich ja schon da habe ich mich an das alte kabel orientiert aber die anderen original kabel habe ich nicht mehr
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Kabelbaum Problem

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 16:03 Uhr  ·  #12
Achso, Du hast den alten Kabelbaum gar nicht mehr. Das ist natürlich blöd.
So wird es natürlich richtig aufwändig. Aber zum Teil müßte man aus der Länge und der Anzahl der Kabel schließen können wo sie hingehen.

Ich denke das Schwierigste ist der Anfang. Mach doch erstmal hinten weiter mit Blinker und Bremslicht. Das müßte doch ein Strang sein zusammen mit dem Rücklicht.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Kabelbaum Problem

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 16:09 Uhr  ·  #13
Ja aber nur rücklicht und bremse die blinker kabel scheinen schon wieder extra zu sein. Ich mach heute abend mal fotos von den kabel strängen und setze sie in meine galerie dann kannst du dir das elend ja mal anschauen
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Kabelbaum Problem

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 16:11 Uhr  ·  #14
OK. Das muß doch irgendwie hinzukriegen sein. :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Kabelbaum Problem

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 16:18 Uhr  ·  #15
Denke ich ja auch aber ohne hilfe von schon erfahrenen simmi bauern ist mann aufgeschmissen, da ich ja schon ein haufen arbeit reingesteckt habe bin ich stolz soweit gekommen zu sein , ich habe den s51 kommplett zerlegt alle original teile neu lackiert und wieder zusammengebaut sogar der Motor wurde regeneriert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.