Ideensammlung für Veränderungen am Moped

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eppertshausen
Beiträge: 241
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Ideensammlung für Veränderungen am Moped

 · 
Gepostet: 27.06.2010 - 23:26 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits. Ich bin zurzeit am Überlegen was ich als nächstes an meiner S51 machen soll. Da es im Internet scheinbar keine Liste gibt, bei der mehrere gute Ideen aufgelistet sind, möchte ich hiermit eine ins Leben rufen. Also ich möchte wissen, was ihr so alles an euren Mopeds verändert, angebaut etc. habt, um es zu verbessern, zu verschönern oder neue Funktionen hinzuzufügen.

Als Beispiel ein geheimer Schalter, der die Zündung kurzschließt oder auch ein Fahrradtacho für exaktere Geschwindigkeitsanzeigen.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Ideensammlung für Veränderungen am Moped

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 08:38 Uhr  ·  #2
So ein Fahrradcomputer ist ganz praktisch wegen der Uhr, hab ich bei mir. Ich hab noch den Auspuff zum AOA 1 geändert aber sonst nichts weiter. Ich bin bekennender Orginalfetischist wenns um die Optik geht :)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Ideensammlung für Veränderungen am Moped

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 12:22 Uhr  ·  #3
- Digitaltacho/Drehzahlmesser mit Uhrzeit, Außen- und Motortemperatur und Tageskilometerzähler,
- Halogenlicht 55/60W mit Vape und Tag-/Nachtschaltung
- Scheibenbremse
- Tomaselli-Lenker
- Alarmanlage
- Seitenständer
- frisierter Motor 77/4-Kanal, selbstgebauter Auspuff mit Kalotte
- Edelstahl-Gabelbrücke
- Gelbatterie
- Alufelgen mit Edelstahlspeichen
- Plastpulverbeschichtung
- verstellbare Federbeine
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eppertshausen
Beiträge: 241
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Ideensammlung für Veränderungen am Moped

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 18:06 Uhr  ·  #4
Ist ja ne Menge. Wie viel hasten da so ca. investiert?
Wie hasten das mit dem Sensor vom Tacho gelöst? Der darf ja nur 2 mm oder so entfernt sein.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ideensammlung für Veränderungen am Moped

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 18:08 Uhr  ·  #5
Also wenn schon Edelstahl Speichen dann auch die Felge dazu sowie Heidenau Reifen drauf :)

Weiße Blinker Kappen sehen auch nicht schlecht aus.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ideensammlung für Veränderungen am Moped

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 18:18 Uhr  ·  #6
...
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eppertshausen
Beiträge: 241
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Ideensammlung für Veränderungen am Moped

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 19:08 Uhr  ·  #7
Jo so in dem Dreh hatte ich das erwartet. Da bin ich ja mit meinem Fahrradtacho gut weggekommen 8 Euro. Den Sensor hab ich mit nem selbstgebastelten Aluwinkel an der Schutzblechhalterung angeschraubt und den Magnet hinten für die größere Speiche erweitert und mit 2 Kompenentenklebmasse festgebappt. Hält bombenfest. Dass er nicht duch Vibrationen vorne rausfällt hab ich noch Aluklebeband drumgewickelt. Dadurch fällt es eh weniger auf :P
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bückeburg
Beiträge: 119
Dabei seit: 04 / 2010
Moped(s): S53
Betreff:

Re: Ideensammlung für Veränderungen am Moped

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 21:07 Uhr  ·  #8
hab nicht viel gemacht, um nicht zu sagen fast garnichts, aber was mir sehr wichtig war, einen Lenker von einer MZ-TS 150 drauf. ist etwas breiter und gibt (jedenfalls für mich) ein besseres fahrgefühl.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Laucha
Beiträge: 238
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Ideensammlung für Veränderungen am Moped

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 21:54 Uhr  ·  #9
Ich hab ein GPS-Fahrradtacho verbaut, da fällt der Ärger mit dem Sensor flach. Und ich kann ihn an meinen PC anschließen und die Fahrtroute über Google-Erth anschauen oder abspeichern.
Am Motor hab ich einen 60ccm 4Kanal Zylinder verbaut.
- Auspuff(noch) AOA1
- 19er BVF Vergaser
- Luftfilterumbau nach Reich
- 16er Ritzel
- Gelbattarie
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Ideensammlung für Veränderungen am Moped

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 12:17 Uhr  ·  #10
Den Sensor habe ich mit der Steckachse an einer selbstgebastelten Halterung befestigt.
Edelstahlfelgen haben mir nicht gefallen, Heidenauer Reifen sind ohnehin Pflicht.
Weiße Blinker fallen aus - ich muß mit meinen Mopeds zum TÜV.
Über den Preis schweigt man lieber, mein Auto war billiger....
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eppertshausen
Beiträge: 241
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Ideensammlung für Veränderungen am Moped

 · 
Gepostet: 01.07.2010 - 20:58 Uhr  ·  #11
Ah okay. Ja gut da ist bei den 50ern natürlich mehr Freiraum, weils keine HU gibt. Bei mir hälts sich noch unter 1000 Euro. Hat sonst noch jemand irgendwelche Ideen?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2394
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Ideensammlung für Veränderungen am Moped

 · 
Gepostet: 02.07.2010 - 08:40 Uhr  ·  #12
ich habe diesen Digitaltacho verbaut.
Led Blinker gibt es in weiß mit E Zulassung

das mit den Link hat nicht funktioniert
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ideensammlung für Veränderungen am Moped

 · 
Gepostet: 02.07.2010 - 09:16 Uhr  ·  #13
...
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2394
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Ideensammlung für Veränderungen am Moped

 · 
Gepostet: 02.07.2010 - 09:18 Uhr  ·  #14
Danke
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eppertshausen
Beiträge: 241
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Ideensammlung für Veränderungen am Moped

 · 
Gepostet: 02.07.2010 - 15:23 Uhr  ·  #15
Sieht echt gut aus aber das ist alles viel zu teuer an mich. Ich dachte eher an Basteleien.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.