Ich habe probleme : )

 
rlx
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Ich habe probleme : )

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 15:09 Uhr  ·  #1
aaaaalso ich bin 23 und habe bisher immer große bogen um roller gemacht, da ich aber doch viel kurzstrecke und mal so durchs örtchen fahre habe ich direkt mal voll ins schwarze gegriffen und mir vor einer woche einen simson roller sr50 B4 (glaube das is ne b4) gekauft. ich habe von rollern keiner ahnung und schon gar nicht von einer simson. die war aber nicht fahrbereit, ging immer aus, keine leistung etc.
ich versteh so ein bisschen was von kraftfahrzeugen deswegen hab ich mir bei der sr50 mal den kompletten kraftstoffteil angesehen, vergaser war zu, komplett sauber gemacht, leitungen sind sauber, filter im benzinhahn so wie der tank sehen aus wie geleckt. dann auch zum laufen gekriegt, standgas eingestellt fertig....
das war nu aber auch schon ein paar tage her. sie springt aber total scheisse an, min 10 mal treten, läuft auch irgendwie scheisse und vor allem nicht mehr als 50kmh, was mich ohne ende wurmt. bisschen im im internet (foren geguckt) springt scheisse an, läuft scheisse, nur 50 -> zündung einstellen. da ich am montag meine abschlussprüfung habe wollte ich die simse auch erst nächste woche auseinander nehmen und hab mich zwischen meinen lernpausen immer mal wieder an den pc gesetzt und mich noch etwas über die sr 50 zu informieren. dabei habe ich vieles gelesen etc.
sooooo jetzt zu meinem eigentlichem problem, überall im internet steht das die simsonroller nur bis 89 gebaut wurden, in einem anderen forum meinte mal einer das die auch bis 95 gebaut wurden und ab 92 wurden sie dank der brd ja gedrosselt...
als ich die simse letzzte woche gekauft habe hab ich 2 grüne betriebserlaubnisse mitbekommen. einmal son grünes blanco auf dem nur mit kulli eingetragen wurde und 2001 unterzeichnet wurde, in dem steht baujahr 95 und die farhgestell nummer --> hab ich nicht wirlich ernst genommen weil auf der anderen betriebserlaubnis, das is so ein kompletter druck wie von der zulassungsstelle, da steht bauhjahr 87 und höchstgewschwindigkeit 60kmh aber ohne fahrgestellnummer im jahre 2005 unterzeichnet (halter in der erlaubnis war auch der verkaufer)
jetz wurmt mich das ganze noch mehr warum die keine 60 läuft, mechanisches, elektirisches problem? oder doch gedrosselt?
habe vorhin mal auf das typenschild am lenkrohr geschaut, da steht baujahr 95, aber das typenschild sieht so neu aus.. ich bin total durcheinander und weiß nicht mehr was nu stimmt und was nicht..

was soll ich machen? das ist ne sr 50 mit 4 gängen und einem großen kombi mit einer 6v batterie, keine ahnung ob unterbrecher oder elek.zündung. ich dachte bisher immer das ich ne unterbrecher hab, aber wenn der baujahr 95 is kanns ja auch ne elektronische sein? und waurm hab ich noch ne 6v anlage? oh man : (
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14618
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Ich habe probleme : )

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 16:22 Uhr  ·  #2
Hallo!

Also gebaut wurden die Roller schon länger als bis 95 nur hießen die dann anders. Ab 1996 z.B. Star 50 Classic. Das ist aber weitestgehend ein SR50/1.

Ansonsten kommen da jetzt mehrere Möglichkeiten in betracht. Entweder wurde an dem Roller rumgebastelt und die Elektrik ausgetauscht (6V und Baujahr 95 paßt nicht) oder die Papiere sind falsch. Man bekommt die Dinger ja sogar blanko bei ebay.

Mach doch mal ein paar Bilder. Auch von der Elektrik.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Ich habe probleme : )

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 17:50 Uhr  ·  #3
@ rlx, Herzlich Willkommen hier.

Da hast Du Dir ja ein merkwürdiges Teil an Land gezogen. :/ Mach doch bitte auch mal Fotos von den beiden Betriebserlaubnissen. Von der Vorder- und der Rückseite. Die scheinen beide falsch zu sein.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ich habe probleme : )

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 18:09 Uhr  ·  #4
schreib doch mal deine rahmennummer hier rein
es sind ja jede menge rollerfahrer unterwegs vieleicht können die ja mit ihrer rahmennummer dein bj eingrenzen aber 6 v klingt schon sehr nach bj 87
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Ich habe probleme : )

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 20:19 Uhr  ·  #5
@ rlx, herzlich Willkommen hier im Forum und Moin, Moin aus Oldenburg.

Auf die Bilder bin ich ja gespannt. Aber wenn das 6 V ist, dann kann das sicher nicht von 95 sein.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Ich habe probleme : )

 · 
Gepostet: 15.07.2008 - 23:37 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.