[Erledigt]Ich glaube das Gasseil hängt - aber wo?

Kriege die S51 von meinem Mann und brauche Hilfe

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Ich glaube das Gasseil hängt - aber wo?

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 22:28 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen.

Nach längerer Standzeit wollte ich mal wieder die S51 von meinem Mann bewegen. Die Karre macht natürlich keinen Muckser. Kann ja nur Vergasereinstellung sein hab ich mir gedacht. Beim Rumprobieren ist mir dann aufgefallen, dass der Gasweg recht kurz ist. An der Stelle zwischen Gasgriff und Armatur kann man nur ca. 1cm drehen. Bei meiner S51E sind es gute 2cm.

Hab dann mal den Vergaser aufgeschraubt, sieht soweit alles normal aus. Dann beim Gasgriff gekuckt. Das Gasseil ist gar nicht in dieser Rille eingefädelt. Gehört das da nicht irgendwie rein? :?

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Hab nicht so den Plan vom Schrauben, nur Grundkenntnisse die man sich zwangsweise aneignen muss, wenn man sich mal in den Kopf gesetzt hat jeden Tag mit'm Mop in die Arbeit zu fahren ;)
Es wär halt schön wenn die Karre läuft wenn mein Mann wiederkommt. Er ist drei Wochen in Asien. Und beim letzten Mal ging sie noch... :(

Danke schonmal für Eure Antworten.

Sybille
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Ich glaube das Gasseil hängt - aber wo?

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 22:34 Uhr  ·  #2
schau mal beim gasgriff ob der mantel vom bowdenzug in der aufnahme ist wenn mal jemand an dem bowdenzug gezogen hat kanns passieren das der da rausrutscht
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Ich glaube das Gasseil hängt - aber wo?

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 22:38 Uhr  ·  #3
ja, der Mantel rutscht immer raus wenn man am Gasgriff dreht. Aber wenn ich ihn reindrücke dann hilft es auch nichts. Also dann hab ich auch nicht mehr Gasweg. Eher noch weniger.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Ich glaube das Gasseil hängt - aber wo?

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 22:42 Uhr  ·  #4
dann schraub mal den schieber vom vergaser ab und schau nach ob das ende vom bowdenzug richtig drin hängt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Ich glaube das Gasseil hängt - aber wo?

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 22:43 Uhr  ·  #5
Ok, das muss dann doch bis morgen warten :) Aber danke für die schnelle Antwort.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Ich glaube das Gasseil hängt - aber wo?

 · 
Gepostet: 01.03.2009 - 00:50 Uhr  ·  #6
kein problem
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Ich glaube das Gasseil hängt - aber wo?

 · 
Gepostet: 01.03.2009 - 19:26 Uhr  ·  #7
So, jetzt hab ich mir das nochmal angeschaut. Der Gaszug war auf jeden Fall oben falsch eingehängt und am Vergaser glaub ich auch. Dann hab ich immer abwechselnd oben und unten wieder eingehängt in der Hoffnung dass es irgendwann überall hängt. Aber bevor es soweit kam hab ich die Schraube abgebrochen, mit der der Gasgriff befestigt ist. Das Teil, dass eigentlich zwei Flügel hat.

Was ist denn besser - erst oben einhängen und dann am Vergaser oder?

Zwischenzeitlich hab ich die Karre sogar angekriegt aber das Seil hing falsch so dass es nur Vollgas ging.

Jetzt besorg ich mir mal das Teil. Hoffe mal dass ich das auch wieder zamgeschraubt krieg. Nicht dass das Moped in Teilen daliegt wenn mein Mann wieder kommt... :)

Falls es nicht klappt wende ich mich wieder vertrauensvoll an Euch.

Danke und Gruß aus Bayern
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Ich glaube das Gasseil hängt - aber wo?

 · 
Gepostet: 01.03.2009 - 22:03 Uhr  ·  #8
@ Diginomade, abschließend wäre hier noch zu sagen, daß der Gaszug eingestellt werden kann. Am Vergaserdeckel hast Du eine Stellschraube. Damit mußt Du ca. 3mm Spiel einstellen, sonst steht der Gaszuf auf Spannung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.