Holler Mofarennen 2007

 
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Holler Mofarennen 2007

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 19:46 Uhr  ·  #1
So - hier also mein Bericht von dem Mofarennen in Holle.

Eigentlich wollten wir vom Club aus an diesem WE von Freitag bis Sonntag nach Beverbruch zum Mofarennen. So war es geplant, aber leider war die Wettervorhersage ziemlich mies und bei Regen und Kälte wollten wir dann doch nicht zelten.

Nun hatten wir uns überlegt, am Samstag hinzufahren, also nur einen Tag lang, aber leider war es am Samstagmorgen schon am Nieseln. Da überlegt man sich das dreimal, ob man sich das antun will.

Harbola hatte ja bereits erwähnt, daß er nach Holle fahren wollte, aber zu diesem Zeitpunkt wollten wir noch nicht, da das Wetter entsprechend schlecht aussah. Aber plötzlich kam doch die Sonne raus und es wurde richtig kuschelig warm.
Daraufhin habe ich mich ans Telefon geklemmt und alle Mitglieder abtelefoniert. Erreicht habe ich nur Thyr und Schrauberjan, von Harbola hatte ich ja keine Telefonnummer.

Also schnell noch einkaufen fahren und dann ab nach Holle. Und was war? Richtig - wieder ein kräftiger Schauer. Gott sei Dank waren wir zu diesem Zeitpunkt im Supermarkt. Sollten wir nun einen Rückzieher machen??? Nein! Außerdem sagten wir uns - Holle ist ja nicht weit.
Tatsächlich sind wir im Trockenen dort angekommen. (16:00 Uhr)

Falk und Systemfehler waren auch mit. Die beiden haben sich auf die Quad-Bahn gefreut. Im letzten Jahr konnte man dort auch mit Mini-Cross-Bikes fahren. Eine tolle Sache, aber erstmal gab es ein Eis.

Danach waren die Kinder nicht mehr zu bremsen und wollten eeeeeeeeeeendlich mal mit den Bikes fahren. 2,-€ sind schon eine ganze Menge Kohle für so ein paar Runden, aber egal - sowas macht man ja nicht alle Tage.

Dort angekommen hat der Falk (14 Jahre) gesehen, daß in dem offenen Anhänger ein Bike stand, auf der Bahn waren leider nur 3 Quads. Also ging er zu dem Aufpasser dieser Bahn und fragte sehr höflich, ob er auch mit dem Bike fahren dürfe. Die Antwort: "Was meinst Du, warum dieses Teil noch in dem Anhänger steht? Das ist natürlich nicht fahrbreit, sonst würde es da nicht stehen, oder?" Und das in einem Tonfall, ich dachte, ich spinne!!! Im Normalfall hätte ich dem Menschen meine Meinung gegeigt, aber ich wollte den Kindern nicht den Spaß verderben. Als sie dann 20min. später endlich dran waren, kam wieder in einem unfreundliches Tonfall, die Anweisung, nicht so schnell zu fahren. Er ist aber nicht nur mit den Beiden unfreundlich umgegangen, sondern hat auch alle anderen Kinder dort zusammen geschissen und das nicht zu knapp!!!
Der Systemfehler hatte seinen Spaß, Falk passte allerdings nicht einmal mehr auf dieses Teil drauf und wurde auch mehrere Male von seinem Bruder überrundet. Er kam durch seine Größe und sein Gewicht nicht aus dem Quark. Die Quads waren für Kinder ausgelegt, die nicht älter als 12 Jahre sind.
Gut, daß die Beiden wenigstens ihren eigenen Sturzhelm mit hatten, denn ein Mädchen hat von dem Aufpasser einen bekommen, der viel zu groß war und dem Mädel ins Gesicht hing. Sowas müßte echt verboten werden!
Das war echt der absolute Reinfall und Falk, der im letzten Jahr richtig viel Spaß dort hatte, mit einem Bike, war dieses Jahr bitter enttäuscht.

Natürlich haben wir uns auch das Rennen angeschaut. Es war wie immer. :)
Alle fuhren im Kreis, aber eigentlich haben die Fahrer mehr geschoben und sich andauernd ordentlich auf die Nase gelegt. Nach ein paar Runden hatte die Bahn so heftige Riefen und Löcher (die eigentlich schon Gräben waren), daß an vernünftiges Fahren gar nicht mehr zu denken war. Aber auf einem Acker ist das eben so.
Zwischendurch wurde einmal eine Pause eingelegt, um die Strecke wenigstens wieder etwas in Ordnung zu bringen. Danach gings in alter Frische weiter.

Kurze Zeit später setzte ein heftiger Regen ein, daß fast alle Leute sich einen Platz zum Unterstellen suchen mußten, die Anderen hatten Regenschirme. Der Regen wurde zwischendurch weniger und dann ging es wieder richtig los. Letztendlich wurde das Rennen abgebrochen, weil es einfach keinen Sinn mehr hatte. Die Fahrer sind buchstäblich im Schlamm versackt.

Was mir wirklich gut gefallen hat, waren die Leute von Bachmanns Partyservice. Trotz des Regens hatten die gute Laune. Es hat wirklich Spaß gemacht, bei denen Eis, Kaffee und Kuchen zu kaufen. Ich fand einfach die Art von denen, auf die Leute zuzugehen Klasse. Ein Marktschreier hätte das nicht besser gekonnt.
Also habe ich mir gleich die Telefonnummer von Bachmanns Partyservice geben lassen, denn wenn wir von den "Mopedfreunden" etwas veranstalten wollen, möchte ich die gern dabei haben. :D

Nachdem dort Schluß war, haben auch wir uns wieder auf den Weg gemacht. Der Systemfehler zufrieden, Falk immernoch zu Tode betrübt. Also sind wir den nächsten Feldweg reingefahren und haben das Mopedfahren nachgeholt, dieses Mal mit echten Mopeds. Der Falk kann das schon sehr gut, der hat meine S51 sehr gut unter Kontrolle und fährt sehr sicher. Da mußte ich daran denken, daß ich in der DDR meinen Führerschein mit 14 gemacht habe, also bin ich in seinem Alter schon Moped gefahren und genau mit diesem Moped, mit der S51.
Sein Bruder ist mit der SR50 gefahren. Erstaunlich gut für sein Alter. Dann wurde kurz gewechselt und danach ging es mit 2 glücklichen Kindern und 3 zufriedenen Erwachsenen wieder zurück nach Oldenburg.

Diese Ganze Geschichte habe ich auf Bildern festgehalten, die Ihr Euch HIER anschauen könnt.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Holler Mofarennen 2007

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 20:59 Uhr  ·  #2
Ja, die Quad-Bahn war echt der totale Reinfall. Scheinbar hatten die die Dinger inzwischen auch noch gedrosselt, so daß Falk fast gar nicht mehr von der Stelle kam. Er wollte ja eigentlich sowieso, wie im letzten Jahr, mit nem Mini-Bike fahren.
Aber der Typ bei der Bahn war schon echt der Hammer. Ich habe selten einen Menschen so laaaangsam durch die Gegend schleichen sehen. Bis der mal bei einem Kind war wenn das mit dem Quad nicht klar kam. Und dann auch noch am Rummosern. War wohl sauer, weil er sich bewegen mußte.
Aber Connys Idee mit dem Feldweg hat das Elend mit der Quad-Bahn dann mehr als ausgeglichen.

Das Rennen an sich ist wohl auch nicht jedermanns Sache. Die fahren oder schieben halt so ihre Runden dahin. Spannung kommt dabei nicht auf, da man nie weiß wer führt. Eine etwas andere Gestaltung des Rennens (mehr so wie Grasbahnrennen oder Speedway) würde dem Ganzen meiner Meinung nach gut tun.

Trotzdem hat es Spaß gemacht noch eine kurze Tour mit den Mopeds zu machen. :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Holler Mofarennen 2007

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 23:24 Uhr  ·  #3
Nun möchte ich mich noch zu Wort melden. Ich bin ja Mittags erst mal nach Conny hin. Die ersten paar Kilometer wunderbar, bis dann der erste Schauer mich erwischt hat. Das war genau auf der Hälfte der Stecke Großenkneten - Oldenburg. Da dachte ich mir noch drehst jetzt um oder nicht. Nein bin erst mal in Wardenburg unter ner Tanke stehengeblieben und erstmal abwarten. Als es wieder eigenermaßen aufhörte, fuhr ich dann weiter nach Conny. Von da an war es mit dem Wetter wieder gut. Als wir dann in Holle ankamen, sagte ich noch zu Conny und Thyr das im letzten Jahr aber mehr losgewesen war. Lag aber mit großer Wahrscheinlichkeit am Wetter. Sonst war es aber ein sehr schöner Tag. Nach der Ausfahrt noch eben nach Conny und einen lecker Tee getrunken und dann ging es wieder Heim. Ich musste auch wieder früh los da mein Licht ausgefallen war. Dann kam der Schauer noch auf mich zu. Na Klasse kam dann wie ein begossener Pudel wieder zu Hause an.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.