Hochglanzpolitur

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schkeuditz
Beiträge: 46
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Hochglanzpolitur

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 20:00 Uhr  ·  #1
Hallo,

wolle gern mal wissen, wie ich die Motor- und Aluteile, sowie die Felgen gut poliert bekomme, ohne viel Geld ausgeben zu müssen?
Habt ihr da Erfahrungstipps und Artikel, die ihr empfehlen könnt?

DANKE für eure Antworten!
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Hochglanzpolitur

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 20:17 Uhr  ·  #2
Mit Elsterglanz. Es gibt auch ein vergleichbares Produkt von Nigrin im Baumarkt.
Vorher die Teile gründlich reinigen. Den Elsterglanz ein wenig auf einen Lappen machen und die Teile damit behandeln/polieren. Nicht auf lackierte Teile anwenden! Als Lappen benutz ich alte Nickis. Machen sich am besten.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Hochglanzpolitur

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 20:23 Uhr  ·  #3
billig

Zigarettenasche und Öl.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hochglanzpolitur

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 20:49 Uhr  ·  #4
Erst Stahlwolle und dann Never Dull, das kostet ca. 8 € zusammen und sonst nur Zeit.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schkeuditz
Beiträge: 46
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Hochglanzpolitur

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 21:07 Uhr  ·  #5
ok, ich hätte dazu sagen sollen, abgesehen von elsterglanz!
aber gibt es nicht was, was ein bessers ergebnis ergibt, als elsterglanz oder stahlwolle?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Hochglanzpolitur

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 21:08 Uhr  ·  #6
@ Flips1991, warum vom Elsterglanz abgesehen?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Hochglanzpolitur

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 21:16 Uhr  ·  #7
Ich kenne nichts besseres als Elsterglanz, lasse mich aber gern eines besseren belehren :) Aber von nichts kommt nichts, man muss schon kräftig polieren und Zeit investieren.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hochglanzpolitur

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 21:16 Uhr  ·  #8
Da gibts schon was, aber das kostet Geld.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schkeuditz
Beiträge: 46
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Hochglanzpolitur

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 21:35 Uhr  ·  #9
mein motor ist aber durch das salz vom winter stark angegriffen. habe es mit elsterglanz probiert, jedoch hat das echt nicht viel geholfen!
da gibt es doch ganz günstig im baumarkt solche polieraufsätze für die bohrmaschine!
die kosten zwar nicht die welt, aber wird das ergebnis damit auch gut?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hochglanzpolitur

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 21:54 Uhr  ·  #10


Poliert mit einem Polierset für 15,95 aus dem Baumarkt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hochglanzpolitur

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 22:17 Uhr  ·  #11
Na das kann sich doch sehen lassen. Sieht wirklich sehr gut aus
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hochglanzpolitur

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 22:24 Uhr  ·  #12
In den Tauchrohren hatte ich auch ein sehr breites Grinsen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hochglanzpolitur

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 22:31 Uhr  ·  #13
Das kann ich mir vorstellen, aber wenn es so glänzt, dann grinst man ja automatisch.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hochglanzpolitur

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 22:40 Uhr  ·  #14
Könnte auch an der Form der Rohre gelegen haben.

@ Flips1991, jelly-air hat auch ganz gute Ergebnisse erziehlt. Vielleicht meldet sie sich auch noch dazu.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Hochglanzpolitur

 · 
Gepostet: 17.05.2010 - 07:25 Uhr  ·  #15
Tolles Ergebniss. Aber gut mit der Hand und Elsterglanz würde man da wahrscheinlich eine Woche lang polieren :D
Da sind die 16 Euro gut angelegt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.