Hilfe für Neuverkabelung

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Markdorf / Bodensee
Alter: 31
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2015
Moped(s): S51 B1-4
Betreff:

Hilfe für Neuverkabelung

 · 
Gepostet: 04.08.2015 - 14:27 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen

Hab mir vor einigen Monaten eine S51 zugelegt und fahre sie fast täglich.
Da der vorbesitzer aber so an der verkabelung rumgepfuscht hat-.- will ich sie neu verkabeln. Habe mir schon alles bestellt (Kabelbaumsatz von AKF, Ladeanlage,usw). Ich hab mich schon duch dutzende Beiträge durchgewühlt und mir einige Schaltpläne ausgedruckt und studiert doch irg wie komm ich nicht so ganz klar ^^kann mir einer von euch eventuell helfen die neu zu verkabeln :)

Wohne zur Zeit in der nähe von Waldshut. kann aber auch am Bodensee oder ab Oktober in Offenburg sein :) würde mich extrem freuen über kompetente Unterstützung :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lübben (Spreewald) / Berlin (Friedenau)
Alter: 35
Beiträge: 148
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): 2x S51 komplett Fahrbereit, KR51/2 Fahrbereit und Restauriert, KR51/1 für Feldfahrten
Betreff:

Re: Hilfe für Neuverkabelung

 · 
Gepostet: 04.08.2015 - 18:38 Uhr  ·  #2
Bin kein potentieller Helfer und will nur klugscheißern...

Ich hoffe für dich und den evtl. Helfer, das du nicht den billigen kabelbaum genommener hast.
Hab beide versionen schon verbaut und beim billigen sind zum Teil Leitungen zu kurz, generell sind es nicht die originalen Farben und die Verarbeitung lässt teils zu wüschen übrig.
Der teure dagegen ist ein Traum!
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Markdorf / Bodensee
Alter: 31
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2015
Moped(s): S51 B1-4
Betreff:

Re: Hilfe für Neuverkabelung

 · 
Gepostet: 05.08.2015 - 09:02 Uhr  ·  #3
oh man gut zu wissen...-.- hab natürlich nicht den teuren...der hat glaub um die 18€ gekostet und der teure um die 50?oh man in den rezessionen stand zwar das er top passt aber die farben nicht ganz stimmen...naja da sieht man mal wieder was man von den rezessionen halten kann ...

weisst du zufällig noch welche kabel nicht gepasst haben?
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lübben (Spreewald) / Berlin (Friedenau)
Alter: 35
Beiträge: 148
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): 2x S51 komplett Fahrbereit, KR51/2 Fahrbereit und Restauriert, KR51/1 für Feldfahrten
Betreff:

Re: Hilfe für Neuverkabelung

 · 
Gepostet: 05.08.2015 - 10:12 Uhr  ·  #4
Ja mittlerweile kostet der schon um die 60€
Ne, das ist zu lange her, ich glaube die zum "Lichtschalter" waren sehr sehr kurz.

Aber ihr werdet es ja sehen.
Meinen Bruder musste ich auch überzeugen so viel mehr auszugeben aber ich finde das lohnt sich.

Das wichtigste finde ich sind die originalen Farben, so kann jeder der sich bißchen auskennt ohne Schaltplan auf grobe Fehlersuche gehen.
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Markdorf / Bodensee
Alter: 31
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2015
Moped(s): S51 B1-4
Betreff:

Re: Hilfe für Neuverkabelung

 · 
Gepostet: 05.08.2015 - 13:17 Uhr  ·  #5
Ja da hast du vermutlich recht... ich hab grad auch nochmal nachgeschaut und er liegt bei 57€. ich werd es auf jeden fall mal versuchen es mit dem billigen kabelbaum hinzubekommen und wenn das überhaupt nicht klappt dann reiss ich ihn raus und bestell mir den Orginalen...auch wenn es mir ein bisschen stinken wird aber wie du schon gesagt hast die orginalfarben sind einfach das a und o!

Nur kurz zur kontrolle^^ passt der dann falls es schief gehen sollte : http://www.sausewind-shop.com/…tplan.html
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21917
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Hilfe für Neuverkabelung

 · 
Gepostet: 05.08.2015 - 13:30 Uhr  ·  #6
Das kann man nur beantworten, wenn man weiß, welches Moped du genau besitzt.
Forenregeln lesen und entsprechend handeln !
Weiterhin werden hier keine Probleme behandelt, der Bereich dient allein der persönlichen Hilfesuche.
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Markdorf / Bodensee
Alter: 31
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2015
Moped(s): S51 B1-4
Betreff:

Re: Hilfe für Neuverkabelung

 · 
Gepostet: 05.08.2015 - 15:26 Uhr  ·  #7
Hallo Thoti
sorry ... hab meine Simme gerade eingetragen:) und hab mir auch noch die Forenregeln durchgelesen.
Ich hoffe es findet sich noch jemand der mir vill ein bischen mit meinem kleinen Problem helfen kann.

um den Raum nochmals einzugrenzen : ich komme aus Markdorf am Bodensee. Kann aber auch bei Laubenburg oder Offenburg (ab Oktober, da ich Studiere) sein...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.