Hallo liebes Forum,
ich bin Besitzer einer Kr 51/1 s Halbautomatik, und schraube nun schon seit fast 3 Jahren an dem guten Stück, ohne sie davon überzeugen zu können lange und ruhig ihren Dienst zu verrichten.
Viele auf´s und ab´s - mal lief sie ein Monat, mal eine Minute, aber mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende und benötige Hilfe.
Kurz die Problematik:
Sie springt spätestens beim zweiten/dritten Kick an, und läuft dann mit ruhigem und sauberem Übergangsverhalten so zirka 4 minuten; bis zur ersten Ampel. Sobald ich im Leerlauf stehe geht die Drehzahl runter, bis sie abstirbt. Manchmal kann ich sie mit Gas halten, nimmt dann aber das Gas schlecht bis gar nicht mehr an. Wenn ich sie dann antrete startet sie nicht, sondern macht nach dem 10ten Versuch "ppffffff" aus dem Auspuff.
Wenn ich eine Zeit lang warte springt sie wieder freudig an, und das Spiel kann von vorne losgehen.
Was gemacht wurde:
neuer, voreingestellter Vergaser (hier über den Shop), neue Zündkerze und Stecker, Generalüberholung des Motors mit Austausch der Simmerringe, Zündzeitpunkt eingestellt, Bezinhahn ist frei, Zündfunke da, Auspuffanlage relativ neu (wenig gefahren)
Was fraglich ist:
Der Ansauggeräuschdampfer, oder besser gesagt das Verbindungsstück zwischen Gummihülle und Metallkörper ist nur punktuell geschweißt, dh dort zieht sie Luft an. Wie gesagt, auf der "richtigen" Seite des Vergasers.
Und ich glaube das ich 1:50 Gemisch im Tank habe, owohl ich laut "dem Buch" 1:33 tanken muss.
Kann das die beschriebenen Probleme hervorrufen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meiner Schwalbe annehmen würde, mir mit Rat und/oder Tat zur Seite stehen. Ich wohne in Offenbach am Main.
Danke vorab,
Grüße
ich bin Besitzer einer Kr 51/1 s Halbautomatik, und schraube nun schon seit fast 3 Jahren an dem guten Stück, ohne sie davon überzeugen zu können lange und ruhig ihren Dienst zu verrichten.
Viele auf´s und ab´s - mal lief sie ein Monat, mal eine Minute, aber mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende und benötige Hilfe.
Kurz die Problematik:
Sie springt spätestens beim zweiten/dritten Kick an, und läuft dann mit ruhigem und sauberem Übergangsverhalten so zirka 4 minuten; bis zur ersten Ampel. Sobald ich im Leerlauf stehe geht die Drehzahl runter, bis sie abstirbt. Manchmal kann ich sie mit Gas halten, nimmt dann aber das Gas schlecht bis gar nicht mehr an. Wenn ich sie dann antrete startet sie nicht, sondern macht nach dem 10ten Versuch "ppffffff" aus dem Auspuff.
Wenn ich eine Zeit lang warte springt sie wieder freudig an, und das Spiel kann von vorne losgehen.
Was gemacht wurde:
neuer, voreingestellter Vergaser (hier über den Shop), neue Zündkerze und Stecker, Generalüberholung des Motors mit Austausch der Simmerringe, Zündzeitpunkt eingestellt, Bezinhahn ist frei, Zündfunke da, Auspuffanlage relativ neu (wenig gefahren)
Was fraglich ist:
Der Ansauggeräuschdampfer, oder besser gesagt das Verbindungsstück zwischen Gummihülle und Metallkörper ist nur punktuell geschweißt, dh dort zieht sie Luft an. Wie gesagt, auf der "richtigen" Seite des Vergasers.
Und ich glaube das ich 1:50 Gemisch im Tank habe, owohl ich laut "dem Buch" 1:33 tanken muss.
Kann das die beschriebenen Probleme hervorrufen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meiner Schwalbe annehmen würde, mir mit Rat und/oder Tat zur Seite stehen. Ich wohne in Offenbach am Main.
Danke vorab,
Grüße