Hilfe bei Zündung einstellen (Bremen)

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 28
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Hilfe bei Zündung einstellen (Bremen)

 · 
Gepostet: 25.03.2012 - 11:00 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich brauche etwas Hilfe bei meiner Zündung da diese jetzt durch den Umbau vom alten 60ccm auf neue 50ccm falsch zündet.
Ich hatte das Problem schon einmal, da war die Grundplatte verrutscht, aber ich hab nicht so viel Ahnung von der Zündung und auch nicht das Werkzeug um es selber zu machen. Leerlauf geht, aber bei Belastung geht die Drehzahl in den Keller. Und mit 20kmh zu fahren bringts auch nicht wirklich!
Es handelt sich noch um die original 6V Unterbrecherzündung.
Kondensator und Unterbrecher sind allerdings neu.
Ich hoffe es meldet sich bald einer der Ahnung und Werkzeug und vor allem Zeit hat:)

Standort ist Bremen Vahr

Danke schonmal im Vorraus
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Hilfe bei Zündung einstellen (Bremen)

 · 
Gepostet: 25.03.2012 - 19:36 Uhr  ·  #2
Dazu brauchst du kein spezielles Werkzeug. Wenn du keinen Totpunktsucher hast tut es auch eine Schiebelehre z.B.. Eine genaue Anleitung findest du im Werkstattbereich. Am besten die Anleitung ausdrucken und dann Schritt für Schritt am Mopped durchgehen. Den Zündzeitpunkt bei 50cm³ auf 1,8mm vor OT einstellen.
Oder du wendest dich mal an Bastelkuno hier aus dem Forum, der kommt auch aus Bremen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 28
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Hilfe bei Zündung einstellen (Bremen)

 · 
Gepostet: 26.03.2012 - 09:59 Uhr  ·  #3
ok wenn das so klappt wie ich mir das denke dann ist es eigentlich ganz einfach.
Und Bastelkuno hat grad keine Zeit.
Aber Danke für den Tip mit der Schieberlehre
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.