Hilfe bei KR 51/2 in Heidelberg gesucht

Hohlwelle, evtl. Zylinderkopfdichtung, Neue Schläuche

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Hilfe bei KR 51/2 in Heidelberg gesucht

 · 
Gepostet: 01.07.2013 - 14:01 Uhr  ·  #1
Hallo,
Bei meiner Schwalbe ist vor etwa einem Jahr die Hohlwelle gebrochen, seitdem steht sie. Der Zylinder ist relativ verschmutzt, evtl. muss auch die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden- Da es in Heidelberg keine Werkstätten gibt die einem bei Simson weiterhelfen habe ich trotz Unkenntnis selbst angefangen- Öl abgelassen, Motorabdeckung entfernt, Ersatzteile bestellt (Dichtungen + Hohlwelle), komme nun aber mangels gutem Werkzeug (und ganz besonders weil ich einfach keine Kenntnisse habe) nicht mehr weiter. Könnte jemand weiterhelfen bzw. weiß doch jemand Werkstätten in der Umgebung die man ansteuern (in diesem Fall -schieben ;) )kann? Ich habe die Schwalbe jetzt seit ca 8 Jahren und eigentlich war sie in keinem Sommer durchgehend einsatzfähig, was ziemlich deprimierend ist-
Kann jemand weiterhelfen?
Grüße
Oliver
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Hilfe bei KR 51/2 in Heidelberg gesucht

 · 
Gepostet: 01.07.2013 - 14:09 Uhr  ·  #2
Am Zylinderkopf gibt es keine Dichtung, es gibt nur eine Zylinderfußdichtung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.