Hier steht sie! Fertig und einfach nur schön.

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Greifswald
Beiträge: 306
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Hier steht sie! Fertig und einfach nur schön.

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 16:34 Uhr  ·  #1
Hier wie versprochen, die fertige Schwalbe.
Wenn ich so könnte wie ich wollte. würde meine nackte Frau noch darauf sitzen und sie als riesen Poster im Wohnzimmer hängen. :-)

MFG Helge

Was sagt ihr zu den Flammen ? Ist zwar nicht ganz Orginal, aber fetzig.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: S6000481.JPG
Dateigröße: 229.49 KB
Titel: S6000481.JPG
Information:
Heruntergeladen: 1438
Dateiname: S6000477.JPG
Dateigröße: 232.86 KB
Titel: S6000477.JPG
Information:
Heruntergeladen: 1469
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Cloppenburg
Beiträge: 26
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Hier steht sie! Fertig und einfach nur schön.

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 16:59 Uhr  ·  #2
andere dumme frage: wie haste die griffe wieder so schön bekommen?

meine sind echt auf ^^

großes lob, gefällt mir super
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Hier steht sie! Fertig und einfach nur schön.

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 17:04 Uhr  ·  #3
Kompliment, sie sieht wirklich Klasse aus. Die Flammen passen super dazu und auch sonst gibt sie ein sehr harmonisches Bild ab.

Nur - bitte mach die Bilder wieder ein wenig kleiner.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Greifswald
Beiträge: 306
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Hier steht sie! Fertig und einfach nur schön.

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 17:28 Uhr  ·  #4
So isses besser mit der Größe. Sorry. . Die Gummis sind neu und die Armaturen wurde mit feinem Kupferdrahtaufsatz geschliffen und später neu lackiert.
Oder meinst du die Plastikgriffe? Die sind auch neu.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 101
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hier steht sie! Fertig und einfach nur schön.

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 18:19 Uhr  ·  #5
@ Schlitzer71, einfach SPITZENMÄßIG deine Schwalbe. :klatsch:
Steht wirklich klasse da, man könnte richtig neidisch werden. ;)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Hier steht sie! Fertig und einfach nur schön.

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 19:23 Uhr  ·  #6
Den Joghurtbecher, der da im Hintergrund steht, hättest Du aber ruhig rausretuschieren können. ;)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 101
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hier steht sie! Fertig und einfach nur schön.

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 19:28 Uhr  ·  #7
@ Conny, :durchgeknallt:
über diesen Ausdruck könnte ich mich jedesmal kaputtlachen 🤣
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Greifswald
Beiträge: 306
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Hier steht sie! Fertig und einfach nur schön.

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 19:41 Uhr  ·  #8
He.He.He :-)

Auf dem Joghurtbecher sitzt meine Schnecke. Bin den Roller selber 2 Jahre gefahren. Ohne Drossel versteht sich. Immer zuverlässig und spaaaasam mit seinem 4-Taktmotor. Und vor allem echter Fahrkomfort.

Auweia hab ich das geschrieben ?

Aber Blech ist Blech. :-)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Hier steht sie! Fertig und einfach nur schön.

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 19:51 Uhr  ·  #9
Die ist wirklich sehr schön geworden Deine Schwalbe und die Flammen passen doch sehr gut zu dem rot.

Und 2-Takt ist 2-Takt. ;)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Greifswald
Beiträge: 306
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Hier steht sie! Fertig und einfach nur schön.

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 20:04 Uhr  ·  #10
@ Thyr

Danke fürs Kompliment. Hatte erst vor, an der Seite auch noch welche anzubringen. Aber die am Tunnel sind ausreichend. Mehr wäre übertrieben und die Orginalität wäre auch irgendwann weck.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Hier steht sie! Fertig und einfach nur schön.

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 20:08 Uhr  ·  #11
Nee, nicht mehr. So ist das schön dezent und setzt einen optischen Akzent. Ich finde es toll so wie es ist. :gut:
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Winterlingen
Alter: 43
Beiträge: 625
Dabei seit: 10 / 2006
Moped(s): SR 4-2/1 (Bj. ´72); SR 4-4 (Bj ´73); Krause Duo 4/1 (Bj ??); SR2 (Bj ´60)
Betreff:

Re: Hier steht sie! Fertig und einfach nur schön.

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 00:11 Uhr  ·  #12
Das ist eben die hohe Schule der Simsonrestauration.
Lob an dich, "Schlitzer".
Die Flammen tun der Originalität sicher keinen Abbruch.
Da müsst ich bei mir ja allein alle neuen Edelstahlschrauben wieder durch die Originalen ersetzen.
Man muss, denk ich, einen guten Kompromiss zwischen Originalität und Individualität finden.
Das ist dir wohl sehr gut gelungen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 59399 Olfen
Beiträge: 20
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Hier steht sie! Fertig und einfach nur schön.

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 06:23 Uhr  ·  #13
Hallo Schlitzer,

Wirklich tolles Teil !

Ein harmonisch modernisierter Retro- Klassiker .
Da kannst Du Dich sogar auf Oldtimer Treffen mit sehen lassen und die Kreidler -Fahrer werden vor Neid erblassen !

Hallo,
da fällt mir als Nachtrag noch ein Verbesserungsvorschlag ein :
Schau mal in die Fotos von meinem Habicht : das Lenkerabdeckungsblech verchromt würde Deiner Schwalbe auch ganz gut stehen.

mfg Werner
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Greifswald
Beiträge: 306
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Hier steht sie! Fertig und einfach nur schön.

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 07:46 Uhr  ·  #14
@ gorch,

Danke fürs Kopliment.

Sieht Klasse aus dein Möp. Mit der verchromten Lenkerabdeckung, überleg ich mir noch.
Die Bremsschilder und die Radabdeckung vorn, habe ich mit ca 45 min Arbeit so hinbekommen.
Mit nem Polier-Set mit Schleifpaste ausm Baumarkt und ner Bohrmaschine.

Sorry aber das würde an deinem Möp bei deinen Chromteilen auch super passen. :-)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hier steht sie! Fertig und einfach nur schön.

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 01:41 Uhr  ·  #15
@ Schlitzer71, Komliment, da hast du ja ein wirkliches Prachtstück an Schwalbe. Super :biggthumpup:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.