Hier ist sie nun die neue Software

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Annaberg-Buchholz
Alter: 24
Beiträge: 494
Dabei seit: 09 / 2013
Moped(s): Simson S51 B1-4 Bj.1981 mit Vape Zündung ; Simson S50 B1 Bj. 1976 ; Simson KR51/1 Bj. 1971 mit S51 U-Zündung, SR50 C Bj. 1989
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 15:08 Uhr  ·  #31
Mhh. Mir ist noch aufgefallen das meine alten Topics nicht mehr angezeigt werden, sondern nur das eine Topic das ich schon ins neue Forum gepostet habe. Meine Beiträge werden allerdings korrekt angezeigt o.O
Moalt
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Limburg a.d. Lahn
Alter: 35
Beiträge: 602
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): SR50C (Bing/ Vape)
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 15:16 Uhr  ·  #32
Ich habe das selbe Problem wie Alexander- Oliver, jedoch nicht am PC sondern am Tablet. Am Tablet werde ich direkt ausgeloggt, nach Klick auf Forum. o.O
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 15:26 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von TOPPER

Kommen die Flaggen wieder?
Ich fand die nicht schlecht. :-)


Hm, stimmt. Das sah eigentlich ganz gut aus. Muß ich mal sehen was ich da besteln kann. Hat aber erstmal keine Priorität.


Zitat geschrieben von joseph4.8

Mhh. Mir ist noch aufgefallen das meine alten Topics nicht mehr angezeigt werden, sondern nur das eine Topic das ich schon ins neue Forum gepostet habe. Meine Beiträge werden allerdings korrekt angezeigt o.O


Das liegt daran weil im alten Forum die erstellten Topics nicht gezählt wurden. Das ist erst jetzt so.


Wie man sieht habe ich schon etwas an der Optik gebastelt. Die Farben werden sich aber noch ändern und natürlich kommt auch wieder das Logo über die Seite.
Ansonsten kommen heute noch ein paar Funktionen dazu.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Annaberg-Buchholz
Alter: 24
Beiträge: 494
Dabei seit: 09 / 2013
Moped(s): Simson S51 B1-4 Bj.1981 mit Vape Zündung ; Simson S50 B1 Bj. 1976 ; Simson KR51/1 Bj. 1971 mit S51 U-Zündung, SR50 C Bj. 1989
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 15:59 Uhr  ·  #34
Ok. gut. Mir sind schon erste Änderungen seit heute Morgen aufgefallen. Der Like Button ist übrigens auch sehr cool.
Wird immer cooler :D
Ringschlüsselweitwerfer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 573
Dabei seit: 04 / 2013
Moped(s): S51, Schwalbe/2, TS 250, ES 250
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 16:27 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von Conny

Zitat

Ich schließe jetzt mal nicht aus dass es an mir/Browser/PC liegt. Müsste wahrscheinlich nur mal wieder die Cookies löschen...


Mach das bitte mal und berichte. :)

Zitat

Was mir noch aufgefallen ist das ich meine alten Beiträge nicht ändern kann.
Wollte bei meiner Mopedvorstellung etwas ändern und da kamm die Meldung: Du kannst einen Beitrag nur 86400 Sekunden nach dem Absenden editieren. Diese Zeit ist abgelaufen


Das ist Absicht. Wir hatten das in der Vergangenheit häufiger (aktuell im helene-Thema), daß der Inhalt der Beiträge gelöscht wurde. Übrig blieb ein Punkt. Solche Themen sind für den Leser nicht mehr nachvollziehbar. Deshalb das Zeitlimit zum Editieren.


Also kann ich meine überschrift nicht mehr ändern? Hab da nen fehler gefunden und würde das gerne ändern
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 5178
Dabei seit: 01 / 2011
Moped(s): S51 B2-4 ; KR51/1 K BJ77
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 16:58 Uhr  ·  #36
So, also mein Login-Problem hat sich mit dem Löschen der Browserdaten per CCleaner erledigt. Ich kann mich jetzt egal wo anmelden und bin mit einem Versuch erfolgreich sowohl im Portal als im Forum eingeloggt.

Das Design ist für mich schon mal schöner, die neuen Funktionen die nach und nach dazukommen gefallen auch sehr ^_^
Was mir persönlich auch gefällt (ob nun so geplant oder nicht, vielleicht kommen sie doch wieder) ist dass die Ränge für die Beitragszahlen entfernen, sprich dass niemand der Versuchung erlangen kann einen bestimmten Rang zu erreichen, und Beiträge aus nunja, mehr oder weniger sinnvollen Gründen verfasst werden.

@ Johnny,
dann musst du mal ganz lieb die Frau Admin fragen wenn es denn drastisch ist. Sollte es nur ein kleiner Fehler sein, würd ich jetzt mal behaupten dass sich das verschmerzen lässt.
Ringschlüsselweitwerfer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 573
Dabei seit: 04 / 2013
Moped(s): S51, Schwalbe/2, TS 250, ES 250
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 18:43 Uhr  ·  #37
Naja hab mein Name in der Überschrift bei der MZ Vorstellung falsch geschrieben, ist mir jetz erst aufgefallen das ein N fehlt. >_<

Will damit aber auch keinen Nerven, gibt sicherlich wichtigere Dinge zu tun.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lübeck
Alter: 25
Beiträge: 185
Dabei seit: 07 / 2013
Moped(s): S50 N, SR50/1 C und ein paar andere
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 18:54 Uhr  ·  #38
ich habe das gefühl, das beiträge von mir gelöscht worden sind. kann mich aber auch täuschen :D
Simson H. Aufgegeben
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Alter: 28
Beiträge: 553
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): Husqvarna WRE 125
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 19:03 Uhr  ·  #39
Ist die Werkstadt auch weg oder bin ich Blind ?? :o
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 19:11 Uhr  ·  #40
Zitat geschrieben von pibloq

ich habe das gefühl, das beiträge von mir gelöscht worden sind. kann mich aber auch täuschen :D


Die Konvertierung der Datenbank ist ohne Fehler durchgelaufen. Von daher sollte also alles da sein.

Zitat geschrieben von Abend

Ist die Werkstadt auch weg oder bin ich Blind ?? :o


Der Werkstatbereich ist doch auf der HP. Das war nur verlinkt.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Alter: 60
Beiträge: 398
Dabei seit: 07 / 2012
Moped(s): KR51/2L, Saxonette Classic, Yamaha RS100, Honda CM 185T
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 19:41 Uhr  ·  #41
Zitat
Der Werkstatbereich ist doch auf der HP. Das war nur verlinkt.

Wird der Link denn noch erstellt? Ich würde mich auch über den Link zum Shop freuen.
Wird das Forum noch grün?
Ach, Fragen über Fragen O-) .

Übrigens: mal ein großes Lob, dass ihr so schnell auf die Fragen eingehen könnt.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 19:50 Uhr  ·  #42
Damit das mit den Links so in etwa so aussieht wie im alten Forum muß ich das in der entsprechenden Templatedatei einbauen. Dazu muß ich mich erstmal mit den Templates auseinandersetzen. Also was wo steht und wie es eingebunden ist. Das kann schnell gehen - kann aber auch dauern. So generell gesehen soll es aber am Ende wieder ähnlich aussehen wie im alten Forum. Für die Farbe gilt das Gleiche. Teilweise ist es CSS, teilweise sind es Grafiken.

Also nicht wundern wenn das Forum immer mal wieder etwas anders aussieht bzw. irgendwelche unmöglichen Farben hat.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 22:25 Uhr  ·  #43
Zitat

Also kann ich meine überschrift nicht mehr ändern? Hab da nen fehler gefunden und würde das gerne ändern


Du kannst Dich jederzeit per PN an mich wenden, bitte mit dem Link zum Thema. Scrolle mal nach ganz unten. Dort steht: "Teamseite". Wenn Du dort drauf klickst, kannst Du Dir aussuchen, an wen Du Dich wenden möchtest. :)

Zitat

So, also mein Login-Problem hat sich mit dem Löschen der Browserdaten per CCleaner erledigt. Ich kann mich jetzt egal wo anmelden und bin mit einem Versuch erfolgreich sowohl im Portal als im Forum eingeloggt.


Vielen Dank fürs Bescheid sagen. :)

Zitat

Was mir persönlich auch gefällt (ob nun so geplant oder nicht, vielleicht kommen sie doch wieder) ist dass die Ränge für die Beitragszahlen entfernen, sprich dass niemand der Versuchung erlangen kann einen bestimmten Rang zu erreichen, und Beiträge aus nunja, mehr oder weniger sinnvollen Gründen verfasst werden.



Daß die Ränge nicht mehr da sind, ist bedingt durch die neue Software so. Das ist auch etwas, das flöten gegangen ist. Allerdings haben wir auch nicht vor, neue Ränge zu erstellen und das aus dem Grund, weil Ränge nicht aussagekräftig sind. Eigentlich sind sie nur eine Spielerei. Dieses Forum bietet nun die Möglichkeit, daß sich jeder selbst einen Rang geben kann. Ich muß das nur noch freischalten. Mal schauen, was dabei rauskommt. Ich finds lustig.

Zitat

ich habe das gefühl, das beiträge von mir gelöscht worden sind. kann mich aber auch täuschen


Nein, Deine Beiträge wurden nicht gelöscht. Höchstens die, die automatisch entfernt werden. Das sind Beiträge in den Bereichen Suche, Biete, Tausche, Verschenke, Laberecke und Glückwünsche.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 5178
Dabei seit: 01 / 2011
Moped(s): S51 B2-4 ; KR51/1 K BJ77
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 22:39 Uhr  ·  #44
Zitat geschrieben von Conny

Zitat

So, also mein Login-Problem hat sich mit dem Löschen der Browserdaten per CCleaner erledigt. Ich kann mich jetzt egal wo anmelden und bin mit einem Versuch erfolgreich sowohl im Portal als im Forum eingeloggt.


Vielen Dank fürs Bescheid sagen. :)


Kein Thema, durch sowas kann schnell Hilfe gefunden werden wenn andre auch solche Probleme haben. Immer gut wenn die Admins paar gute Ratschläge geben können bei kleinen Problemchen. Wir wollen ein intaktes tolles Forum, das sind Kleinigkeiten wo wir User zeigen können das uns auch was dran liegt und es nicht als selbstverständlich ansehen.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 22:42 Uhr  ·  #45
Zitat

Kein Thema, durch sowas kann schnell Hilfe gefunden werden wenn andre auch solche Probleme haben. Immer gut wenn die Admins paar gute Ratschläge geben können bei kleinen Problemchen. Wir wollen ein intaktes tolles Forum, das sind Kleinigkeiten wo wir User zeigen können das uns auch was dran liegt und es nicht als selbstverständlich ansehen.


Yap, so isses. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.