Hier ist sie nun die neue Software

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 90
Dabei seit: 07 / 2013
Moped(s): KR 51-2 E mit ner Vape, S51 Vape
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 28.01.2014 - 21:24 Uhr  ·  #16
Mal schauen ob tapapalk noch kommt
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Cottbus
Beiträge: 301
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 28.01.2014 - 21:34 Uhr  ·  #17
Also ich mags!
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 28.01.2014 - 21:44 Uhr  ·  #18
Zitat
Mal schauen ob tapapalk noch kommt


Wäre mir egal, ich brauch es nicht. Außerdem sind hier noch Sachen zu erledigen die wichtiger sind.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 532
Dabei seit: 04 / 2011
Moped(s): Zündapp KS125 ~ Kokusan, Simson S51E ~ Vape, Simson Schwalbe KR51/2 ~ Vape
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 28.01.2014 - 22:02 Uhr  ·  #19
Nanu, heute mal eben reingeschaut und aufeinmal alles neu. Die neue Forensoftware gefällt mir sehr gut. Nachdem man sich ein bisschen eingearbeitet hat ist es echt toll. Danke für die Mühen Thyr. Viele wissen glaube ich garnicht, dass ziemlich viel Arbeit hinter so etwas steckt. Freu mich schon aufs Endergebniss, wenn alles so ist wie es sein soll.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Beiträge: 424
Dabei seit: 09 / 2012
Moped(s): Simson S51 B2-4 Baujahr: 1988 / Zündapp CS25 rennmofa
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 28.01.2014 - 22:31 Uhr  ·  #20
Was für eine Umstellung. Musste ne Zeit lang suchen bis ich alles wieder hatte.
Freu mich schon wie es in der Endversion aussieht.
Was wirklich stört sind das nicht viele Beiträge auf eine Seite passen, aber das bekommt ich schon hin.
Ringschlüsselweitwerfer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 573
Dabei seit: 04 / 2013
Moped(s): S51, Schwalbe/2, TS 250, ES 250
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 28.01.2014 - 23:07 Uhr  ·  #21
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Beiträge: 424
Dabei seit: 09 / 2012
Moped(s): Simson S51 B2-4 Baujahr: 1988 / Zündapp CS25 rennmofa
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 28.01.2014 - 23:33 Uhr  ·  #22
Danke für den Tipp.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 28.01.2014 - 23:53 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von karlossi

Zitat
Mal schauen ob tapapalk noch kommt


Wäre mir egal, ich brauch es nicht. Außerdem sind hier noch Sachen zu erledigen die wichtiger sind.


Diese Entscheidung solltest Du freundlicherweise uns überlassen. ;-)

Tapatalk wird nicht ins Forum eingebunden, da es dafür keinen Mod gibt. Wir könnten uns an den Entwickler dieser Forensoftware wenden und diese Sache in Auftrag geben, aber diese Arbeit müßten wir dann auch bezahlen.
Vielleicht gibts das ja mal irgendwann als Erweiterung, mal schauen. :)

Ich habe das Forum nun so eingestellt, daß auf einer Seite 40 Beiträge angezeigt werden. Mehr läßt sich auch gar nicht einstellen. Ist also das Maximum. Wie viele Beiträger jeder angezeigt bekommen möchte, muß er in seinem Profil einstellen.

Sicher ist Euch auch schon aufgefallen, daß dieses Forum sehr viele Einstellmöglichkeiten bietet. Klickt mal oben rechts auf "Mein Kontrollzentrum" und geht Punkt für Punkt durch. Falls Ihr Fragen habt, fragt einfach. :)

Noch etwas: Wenn Ihr auf das Profil (Nickname) von Jemanden klickt, landet Ihr in seinem Profil. Rechts oben steht dann: "Benutzerfunktionen". Dort habt Ihr die Möglichkeit, diesen Benutzer zu Eurer Freundesliste oder auch zur Ignorierliste hinzuzufügen. Im Profil könnt Ihr auch den Benutzer bewerten, indem ihr Sterne verteilt. Aber bitte bleibt fair!!!
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 5178
Dabei seit: 01 / 2011
Moped(s): S51 B2-4 ; KR51/1 K BJ77
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 01:11 Uhr  ·  #24
Rein von den Funktionen her ist die Umstellung durchaus ein Gewinn. Das man sich erstmal dran gewöhnen muss wo und wie alles ist, ist ja klar. Bei nem 10 Jahre alten und einem neuen Wagen sind einige Sachen ja auch anders. Ich finds auf jeden Fall schon mal super dass das Forum wieder online ist und funktioniert.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Harz
Alter: 52
Beiträge: 379
Dabei seit: 05 / 2013
Moped(s): S53C Bj 90, SR50B/1 Bj 89, 2x SR 50 B Bj 87
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 05:18 Uhr  ·  #25
Kommen die Flaggen wieder?
Ich fand die nicht schlecht. :-)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 08:38 Uhr  ·  #26
@ Conny, Das überlasse ich ja auch euch. Ich bezog mich nur auf den ersten Beitrag von Thyr, wo er erwähnte das noch etliche Dinge angepasst und verändern werden müssen. War nicht böse gemeint. ;-)


Auch bin ich gespannt wann alle ihr Profil wieder angepasst haben, also das Alter und die Mopeds wieder eingetragen sind. ;-)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 11:54 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von TOPPER

Kommen die Flaggen wieder?
Ich fand die nicht schlecht. :-)


Daß die Flaggen wieder kommen, ist nicht geplant.

Das Feld "Geburtsdatum" ist kein Pflichtfeld mehr, denn die Leute machen eh keine ehrlichen Angaben, also kann man das auch gleich sein lassen. :-)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 5178
Dabei seit: 01 / 2011
Moped(s): S51 B2-4 ; KR51/1 K BJ77
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 12:43 Uhr  ·  #28
Also was mir jetzt aufgefallen ist seit gestern: Wenn ich mich im Portal einlogge und dann ins Forum weitergeleitet werde, bin ich nicht eingeloggt. Sondern ich muss mich nochmal einloggen, im Forum dann. Ich schließe jetzt mal nicht aus dass es an mir/Browser/PC liegt. Müsste wahrscheinlich nur mal wieder die Cookies löschen... Aber vielleicht ist das jemand anders auch schon passiert.
Ringschlüsselweitwerfer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 573
Dabei seit: 04 / 2013
Moped(s): S51, Schwalbe/2, TS 250, ES 250
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 13:44 Uhr  ·  #29
Bei mir auch, wenn ich den Haken eingeloggt mache muss ich mich trotzdem jedesmal wieder anmelden. Ist aber nur auf dem PC so, auf meinen Tablet gehts ohne Probleme.

Was mir noch aufgefallen ist das ich meine alten Beiträge nicht ändern kann.
Wollte bei meiner Mopedvorstellung etwas ändern und da kamm die Meldung :Du kannst einen Beitrag nur 86400 Sekunden nach dem Absenden editieren. Diese Zeit ist abgelaufen
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Hier ist sie nun die neue Software

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 14:28 Uhr  ·  #30
Zitat

Ich schließe jetzt mal nicht aus dass es an mir/Browser/PC liegt. Müsste wahrscheinlich nur mal wieder die Cookies löschen...


Mach das bitte mal und berichte. :)

Zitat

Was mir noch aufgefallen ist das ich meine alten Beiträge nicht ändern kann.
Wollte bei meiner Mopedvorstellung etwas ändern und da kamm die Meldung: Du kannst einen Beitrag nur 86400 Sekunden nach dem Absenden editieren. Diese Zeit ist abgelaufen


Das ist Absicht. Wir hatten das in der Vergangenheit häufiger (aktuell im helene-Thema), daß der Inhalt der Beiträge gelöscht wurde. Übrig blieb ein Punkt. Solche Themen sind für den Leser nicht mehr nachvollziehbar. Deshalb das Zeitlimit zum Editieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.