Hallo miteinander.

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Illertissen
Beiträge: 11
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Hallo miteinander.

 · 
Gepostet: 15.08.2009 - 22:23 Uhr  ·  #1
Auf Anraten meines Bruders,der überzeugter Schwalbefahrer und Bastler ist,habe ich mir einen SR 50-Roller gekauft.Auf dem Typenschild ist keine witere Bezeichnung.
Die Probefahrt war ok.
Dann ging es los:
Bei der ersten kurzen Ausfahrt kein Licht mehr.Eine H1-Birne war nur in die Fassung geteckt.Habe provisorisch repariert.
Beim zweiten Start ohne Fahren war der Auspuffkrümmer lose.Neu angeschraubt.
Beim dritten Start wieder kein Licht.Nach kurzer Fahrt war die Krümmermutter wieder lose.Wusste gar nicht,dass ein Roller so laut sein kann.
Ich habe mir dann eine Reparaturmutter für den Zylinder und eine neue Krümmermutter mit Dichtungen bestellt und eingebaut und den Krümmer zusätzlich mit einem Winkel aus dem Baumarkt am Trittblech fixiert.Seitdem ist Ruhe.

Nun geht das Abblendlicht und das Rücklicht nicht mehr.Nur das Fernlicht.

Da ich in diesem Forum bereits sehr viel über die Macken der SR 50 und kompetente Antworten dazu gelesen habe,bin ich dem Forum beigetreten.
Danke im Voraus !
Ich werde mein Problem im Forum Elektrik einstellen.

PS: Hoffentlich komme ich mit dem Ding mal zum Fahren :? :?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hallo miteinander.

 · 
Gepostet: 15.08.2009 - 22:36 Uhr  ·  #2
@ Spätzünder, hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. :)

War in jedem Fall ein gute Entscheidung das Du dir eine Simson zugelegt hast. ;)

Weißt Du was für eine Zündung Du hast?

Wenn Du das weißt dann kannst Du
hier herausfinden was für ein SR50 Du hast
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Hallo miteinander.

 · 
Gepostet: 16.08.2009 - 16:55 Uhr  ·  #3
Herzlich Willkommen!

Ich persönlich betrachte den SR ja als das Spitzenmodell unter den Simson Typen. :D
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Hallo miteinander.

 · 
Gepostet: 16.08.2009 - 16:58 Uhr  ·  #4
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Hallo miteinander.

 · 
Gepostet: 16.08.2009 - 19:29 Uhr  ·  #5
@ Spätzünder, Hallo und Moin, Moin hier im Forum. :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 63069 Verbotene Stadt
Beiträge: 188
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Hallo miteinander.

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 14:39 Uhr  ·  #6
@ Spätzünder: Hallo und Willkommen auch von mir. :hallo:
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Hallo miteinander.

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 18:11 Uhr  ·  #7
natürlich auch vom :froggy3: ein herzliches Willkommen hier bei den Oldenburgern und weiterhin viel Spass hier. :froggy2:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.