[Erledigt]Haftpflicht, oder Teilkasko

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

[Erledigt]Haftpflicht, oder Teilkasko

 · 
Gepostet: 30.03.2010 - 13:25 Uhr  ·  #1
Hallo ihr lieben,

ich bin mal wieder ziemlich unschlüssig was die Versicherung angeht,
soll ich mir jetzt für meine Schwalbe die reine Haftpflichtversicherung holen, oder doch lieber die Teilkasko.

Wie habt ihr das denn gemacht, oder wonach habt ihr das entschieden?
Ich weiß das Teilkasko das abbrennen oder Klauen der Maschine bezahlt, aber ist das Risiko so groß?

Bitte helft mir mal wieder,

Lg

Michael
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 72
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

WGV

 · 
Gepostet: 30.03.2010 - 13:55 Uhr  ·  #2
Bei Teilkasko wird noch mehr bezahlt.
- Brand oder Explosion
- Entwendung, Diebstah, unbefugten Gebrauch, Raub und Unterschlagung so wird z.B. der Verlust bis zur Höhe des Wiederbeschaffungswertes ersetzt.
-Unmittelbare Einwirkung vn Sturm, Hagel, Blitzschlag, Überschwemmung und Lawinen
- Glasbruch und Kurzschluss an der Verkabelung
- Unmittelbar durch Marderbiss verursachte Schäden
- Zusammenstöße mit Tieren aller Art.
Kosten WGV-Versicherungen (mein Versicherer)
HP (Haftpflicht) ohne TK 48€
mit Tk und 150€ SB 88€
Tk und ohne SB 122,50€

Meine Meinung: Wäge es mit den Beschaffungskosten und den reingesteckten Teilen ab. Aber ich finde wenn dann HP oder gleich Tk ohne SB. Denn wenn du dir die Preise für Teile anschaust, dann liegst unter 150 €. Selbst wenn du so einen dicken Dachhasen (bayerisch für Katze) platt machst und du größere Teile besorgen musst. D.h. bei "mit SB" zahlst sowieso selbst ;)
Ich hab die HP. Damit sind alle Versichert (auch der Mitfahrer) und für den Differenzbetrag gab´s noch eine kleine Unfallversicherung für den gestörten Fahrer :D.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Haftpflicht, oder Teilkasko

 · 
Gepostet: 30.03.2010 - 14:12 Uhr  ·  #3
Teilkasko bringt nur was, wenn du nachweisen kannst was an Geld und Arbeit in deinem Moped steckt. Kurze Rechnung : Wiederbeschaffungswert lt. WGV zur Zeit 300 € - 150 € Selbstbehalt ... viel bleibt da nicht.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Haftpflicht, oder Teilkasko

 · 
Gepostet: 31.03.2010 - 15:03 Uhr  ·  #4
Hallo,

hab mir jetzt ne reine Haftpflichtversicherung geholt, hab somit das Thema geschlossen.

Danke für die Tipps
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.