[Erledigt]Habichtmotor verliert Öl/Keine Leustung im 4. Gang

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ilmenau (TH)
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

[Erledigt]Habichtmotor verliert Öl/Keine Leustung im 4. Gang

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 15:17 Uhr  ·  #1
Hallo erstmal an alle. ^^

Ich fahr schon 5.Jahre Habicht SR4-4. Ist noch alles Orginal dran.
Der Habichtmotor wurde vor 2.Jahren mal überholt (neue Dichtung usw.).
Jetzt fäng der an untern Motor fastüberall Öl zu verlieren,obwohl neue Dichtungen drine sind. Ich denk mal die Simeringe sind fertig.
Dann gehts weiter,der Habicht fährt höchstens 50km/h,ab denn 4.Gang is keine Leistung mehr da,ausser ich fahr einen steihlen Berg runter.
Was kann ich denn alles machen? Motor auseinander bauen,neue Dichtungen und vll bisschen Touning oder so? Damit der wenigstens mal so 60-70km/m höchstens fährt. Ich wolltne mal in ne Simsonwerkstatt bringen. Km-Stand liegt bei 22.153km. Ist schon ne ganze Menge.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Habichtmotor verliert Öl/Keine Leustung im 4. Gang

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 20:44 Uhr  ·  #2
Servus!

Dass der Motor sich "untenrum" komplett einsaut, wenn was undicht ist, das ist normal ... das heißt aber noch lange nicht, dass er "überall" undicht ist.

Mach mal sauber und trocken das Ding, dann staube ihn ein (z.B. mit Talkum). Nach wenigen Minuten siehst du dann, von wo aus das Puder feucht wird. Das ist deine undichte Stelle.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: [Erledigt]Habichtmotor verliert Öl/Keine Leustung im 4. Gang

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 21:03 Uhr  ·  #3
Da ist dann auch langsam die Verschleißgrenze der Garnitur erreicht, wenn die Simmerringe dazu noch undicht sind, geht nicht mehr viel. Also mal ein Rundumschlag, Schleifen, neuer Kolben, Dichtungen und er müßte die nächsten 20000 machen!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Habichtmotor verliert Öl/Keine Leustung im 4. Gang

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 21:30 Uhr  ·  #4
auch wenn nachbau nich mehr so ganz haltbar ist aber 25.000 km muss er bei ordentlichem einfahren schon aushalten
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ilmenau (TH)
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Habichtmotor verliert Öl/Keine Leustung im 4. Gang

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 10:19 Uhr  ·  #5
Servus. ;D

Erstmal Danke für die Beiträge. =)

Ja ich werde mal zur Werkstatt schaffen.
Also der läuft direkt untern Motor in der Mitte und rechtsaussen aus.
Die Ablassschraube ist dicht. Aber der verliert zu viel ÖL,der muss wieder mal gemacht werden. Bringt eigentlich so ein Tuningkolben und so ein
Bin Vergaser vll was?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Habichtmotor verliert Öl/Keine Leustung im 4. Gang

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 10:39 Uhr  ·  #6
@ Habicht-Fahrer, hallo und Moin, Moin hier im Forum. :)

Bitte ändere deine Überschrift so, dass jeder ersehen kann, was für ein Problem du hast.

Und wenn du weitere Fragen hast, dann stelle die bitte in einem neuen Thema vor, sonst geht das hier unter.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ilmenau (TH)
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Habichtmotor verliert Öl/Keine Leustung im 4. Gang

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 13:41 Uhr  ·  #7
Ok alles klar. Ich weiss erstmal alles.
Kann erstmal geschlossen werden.
Danke. :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.